Suchen Menü

Kinderwunschzentrum und jetzt ziemlich gefrustet :(

Hallo zusammen,

ich muss grad einfach Mal ein bisschen Frust los werden :(

Vor ca einem Monat waren wir das erste Mal in einem Kinderwunschzentrum. Das Gespräch fanden wir beide gut, als wir raus gegangen sind, waren wir beide der Meinung einem kompetenten Arzt mit viel Fachwissen gegenüber gesessen zu haben.
Ich leide vermutlich unter einer Gelbkörperschwäche, da sind jetzt auch die Blutuntersuchungen gelaufen, so weit so gut.

Diese Woche war ich zur zweiten Blutabnahme und zur ersten Untersuchung durch diesen Arzt.
Im Gespräch nach der Untersuchung, ohne die Ergebnisse meine Blutuntersuchung von diesem Tag zu kennen, sprach er mich direkt darauf an, dass bei uns eine Schwangerschaft nur durch Einspritzung oder sogar Befruchtung außerhalb des Körpers wahrscheinlich ist.

Das Spermiogramm meines Lebensgefährten hat einen normalen Befund. Die einzige Auffälligkeit die besteht, ist, dass die Menge etwas unter dem Durchschnitt liegt. Aber auch nicht gravierend.
Der Spruch zum Abschied: "Dann fangen Sie mal an ihr Konto zu plündern.", hat mir dann doch etwas den Boden unter den Füßen weggerissen :(

Wir holen uns definitiv eine zweite Meinung, den Kontakt habe ich schon. Aber so ein Erlebnis brauche ich nicht nochmal :(
Bisherige Antworten

@Njola

Hallo liebe Njola,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich habe gesehen, dass bisher noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, daher wollte ich Dich auf unser "Kinderwunsch-Forum" aufmerksam machen. Vielleicht stellst Du deinen Beitrag dort auch noch einmal ein, denn ich bin mir sicher das man Dir dort anworten wird.

Ich kann verstehen, dass Du über die Aussagen des Arztes gefrustet bist und würde mir definitiv auch eine zweite Meinung einholen. Ihr solltet Euch in einer KIWU-Klinik gut aufgehoben fühlen und ein vertrauensvoller Umgang mit den Ärzten ist dabei sicher die Grundvorraussetzung.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Re:einschleich- Kinderwunschzentrum und jetzt ziemlich gefrustet :(

Liebe Njola,

die Aussage des Arztes ist ja wohl eine riesige Sauerei. Es tut mir so leid, dass ihr in einer sowieso schon angespannten Zeit der Diagnostik noch auf solch einen unsensiblen Arzt trefft. Klar muss man über Kosten reden, doch wohl aber sachlich und in Kenntnis der konkreten Diagnosen. Ich kann Deinen Frust sehr verstehen. Sucht Euch bitte einen Arzt, dem ihr vertrauen könnt, und der empathisch mit Euch umgeht. Die Zeit der erneuten Arztsuche scheint mir gut investiert. Alle Befunde abwarten und dann mitnehmen zum neuen Kollegen. Ach Menno, halte durch und uns auf dem Laufenden.

Lg

Re: Kinderwunschzentrum und jetzt ziemlich gefrustet :(

Das ist wirklich unschön und in einer solchen Situation unangebracht. Bei uns wurde zwar auch direkt die künstliche Befruchtung vom Arzt festgelegt, obwohl ich zweimal schwanger würde, aber bei uns ist die Situation durch Alter und dem Syndrom auch anders. Selbst nach dem SG hieß es lediglich, wir warten ab.

Habt ihr den die Möglichkeit den Arzt zu wechseln bzw. die Klinik?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen