Suchen Menü

KiWu Zentrum

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine doofe Frage:

Wie findet man ein KiWu-Zentrum?

Mein Freund und ich sind jetzt ca 1,5 Jahre am üben, leider immer noch ohne Erfolg. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Clomifen verschrieben, aber noch nicht mal einen Bluttest gemacht. Bisher habe ich das Clomifen noch nicht genommen und in zwei Wochen nochmal einen Termin bei ihr, weil ich sie auf den Bluttest ansprechen möchte.

Mein Freund wird dieses Jahr schon 48 und ich 35, ewig Zeit haben wir einfach nicht mehr. Daher würde ich ungern noch ein halbes Jahr warten, um in einem KiWu-Zentrum Rat zu suchen. Die Untersuchungen dort, werden wahrscheinlich um einiges besser sein, als eine niedergelassene Ärztin dies leisten kann und ich möchte einfach keine Zeit mehr vergeuden und wissen was Sache ist. Falls es körperliche Ursachen hat, diese halt angehen oder den Wunsch nach einem Kind begraben.
Bisherige Antworten

Re: KiWu Zentrum

Ich habe einfach im Internet gegoogelt, da findet man auch Bewertungen. Ich bin jetzt bei einem Arzt, der auf KiWu spezialisiert ist.
War gestern zum Abholen der Ergebnisse. Nix auffällig, eher alles super. Bei uns klappt es seit über zwei Jahren nicht (allerdings haben wir bereits einen Sohn (3) und zwei Sternchen). Wir sind beide 37... Irgendwie hätte ich gern irgendwas, wo man drauf reagieren könnte :-/. Vielleicht liegt es nur am Stress...
Viel Glück euch bei der Suche! Und schnelle Ergebnisse!

Re: KiWu Zentrum

Danke!

Online habe ich schonmal gesucht, leider nicht wirklich erfolgreich. Ich fürchte wir leben zu ländlich :SORRY:

Ich schau die Tage nochmal in Ruhe, zur Not müssen wir halt bis in den Ruhrpott oder nach Düsseldorf.

Re: KiWu Zentrum

Deine FÄ kann dir eine Überweisung in die Kiwu ausstellen. Sie wird dir sicher auch sagen können, wo es eine gibt :)

Re: KiWu Zentrum

Hallo,

also ich wusste durch Bekannte schon wo die nächsten Kinderwunschzentren sind. Hatte dann noch mal im Internet nachgeschaut.

Muss jetzt mal fragen, du sollst das Clomifen nehmen und nicht nochmal zum US oder zur Blutabnahme? Ich musste zwei mal die Woche in die Praxis und so ist das bei Clomifen auch vorgesehen.

LG Bianca

Re: KiWu Zentrum

Ich sollte das Clomifen nehmen und dann zum Zyklustag 12 zum US kommen. Von Bluttest war da nie die Rede, deshalb fand ich das ganze ja so seltsam.

Re: KiWu Zentrum

Hat sich dein Freund schon mal untersuchen lassen? Mein FA hat als erstes meinen Mann geschickt, weil ein Spermiogramm dauert nicht lang :o und tut im Vgl zu vielen Untersuchungen die man bei Frauen macht nicht weh :D ;p.

Zur eigentlichen Frage: Google, Bewertungen, Empfehlungen und am Besten Beratung/Erstgespräch. Wenn sie unsympathisch sind, dann weiter zum nächsten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen