Suchen Menü

Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hallo an Alle! Ich bin 33. Seit 4 Jahren versuchen wir schon schwanger zu werden, leider ohne Erfolg, nicht mal irgendwelche Anzeichen von Erfolg. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Ich ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke nicht. Mein Gewicht ist normal. Mein Zyklus ist regelmäßig. Meine Blutwerte und Hormonwerte alle in Ordnung.

Mein Mann hat auch schöne Blutwerte, er trinkt nicht und raucht nicht. Er will sich nicht gründlich untersuchen lassen, da er der Meinung ist, wenn seine Blutwerte ausgezeichnet sind, dann ist er gesund. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, denn ich habe keine Kraft mehr ihn dazu überreden zu müssen zum Arzt zu gehen. Zur gesunden Ernährung und Vitaminen muss ich ihn auch zwingen. Er isst das, was ihm schmeckt. Ich muss noch dazu sagen, dass er sich schon seit vielen Jahren wirklich sehr stark ein Kind wünscht.

Eine künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage, mein Ehemann will keine Pflege- oder Adoptivkinder. Ich bin schon müde Fruchtbare Tage auszurechnen, Kalender zu führen, Zyklustees zu trinken und Vitamine zu nehmen. Auch das Führen eines "Ich-werde-schwanger"-Tagebuchs, das mich eigentlich glücklich machen und als psychische Unterstützung dienen sollte, macht mich nur noch mehr depressiv, frustriert und böse. Auch der Sex macht mir keinen Spaß mehr.

Und jedes Monat, wenn ich meine Periode bekomme, muss ich weinen.

Ich hoffe, dass Ihr Tipps für mich habt, was ich tun könnte, was ich ändern müsste,...

:HELP::HELP::HELP:

LG

Bisherige Antworten

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hi,
Ich bin wirklich kein Experte da wir nur künstlich befruchtet haben. Aber ich schreibe dir trotzdem Mal meine Gedanken auf.

Gute Blutwerte lassen doch in keinster Weise Rückschlüsse auf die Qualität der Schwimmer deines Partners zu. Das wäre nach so langer Zeit durchaus ein Grund.

Red mal mit deinem Gyn ob er euch weitere Untersuchungen empfiehlt oder lieber ein Gespräch in einer KiWu Klinik. Und es macht bestimmt Sinn dein Partner mitzunehmen, damit er es von jemand anderem hört als von dir.

Aber, es muss auch keine medizinische Ursache geben. Meine Tante hat es jahrelang versucht, dann noch 4 künstliche Befruchtung gemacht und dann das Thema abgeschlossen. Kurz darauf wurde sie trotz Hausbau und Bier schwanger und hat mir zwei zauberhafte Cousins geschenkt. Die sind jetzt 20 und 23 Jahre jünger als ich, also eine ganz andere Generation :-)

Viel Kraft und Erfolg

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Hallo,

Oh man das tut mir so leid das es bei euch nicht klappen will.

Naja wenn bei dir alles in Ordnung ist sollte dein Mann ein Spermiogramm machen lassen.
Das hat ja nix mit gesund sein zu tun sondern ob er genügend und.vor allem schnelle Schwimmer hat..

Das sollte er wirklich in Angriff nehmen! Sonst wird das nie was mit der eigenen Familie...

Re: Keine Schwangerschaft - Was mache ich falsch?

Ich rate dir, zu einer Eheberatung zu gehen. Kein Spaß am Sex, ständiges weinen und ein Mann, der sich ein Kind wünscht aber nichts dafür tun will. Das hört sich für mich ganz ungesund an.

Tut mir sehr leid für dich. :(

Lass dir die Verantwortung nicht alleine aufbürden. Zum Kinder bekommen gehören zwei.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen