Suchen Menü

Kein Eisprung, nerven liegen blank

Hallo Ihr,

ich bin momentan total frustriert und hoffe das einer einen Rat hat...

ich habe 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, habe durch Ovulationtests festgestellt das ich keinen Eisprung habe, bekam dann vom Frauenarzt efferox 25mg Tabletten und „Zack Boom“ war im zweiten Zyklus schwanger. Alles lief toll, alles war entspannt. 

Nach dem abstillen wurde ich wieder schwanger, leider hatte ich eine Fehlgeburt. 

Ein paar Monaten später wurde ich erneut schwanger, aber das Kind starb in mir (MA). 

Ein drittes Mal kam meine Periode zu spät und es blutete nicht wie eine regelblutung... denke das war das dritte Sternchen. 

 

Wir haben ein paar Monate pausiert und jetzt ist bereits der dritte Monat ohne Eisprung! Ich nehme die efferox immernoch und zusätzlich mönchspfeffer vitamine und folsäure. 

Zu meiner Frauenärztin kann ich leider nicht mehr gehen (fange schon an zu weinen wenn ich nur an das Wartezimmer und die schlimmen Nachrichten denke). Eine andere Frauenärztin nahm mich gerne auf, gab mir ihre Meinung aber behandelt mich nicht weiter, weil sie keine Kapazitäten hat! Egal wo ich anrufe, überall ist kein Platz. Das macht mich total fertig!

Im März habe ich jetzt über Kontakte einen Termin (ca. 45 min weit weg) bei einer Ärztin bekommen. 

Ich bin nervlich total fertig, weine oft, wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen und verstehe nicht warum mein Körper jetzt garnicht mehr „funktioniert“ hat einer eine Idee was da plötzlich schief läuft? 

Bisherige Antworten

@Fuchsfell

Liebe Fuchsfell,

ich kann verstehen, dass Dich die momentane Situation sehr frustriert und traurig macht, besonders nachdem Du nun schon zwei Fehlgeburten erlitten hast.

Ich habe mich gefragt ob es nicht sinnvoller wäre eine Kinderwunsch-Klinik zu besuchen, denn dort wird noch einmal genauer hingeschaut, auch in Bezug auf Deine zwei Fehlgeburten.

In einer Kinderwunschklinik geht die Diagnostik wesentlich weiter als bei einem Frauenarzt.

Ich sende Dir einmal einen Link zum Artikel, dort kannst Du nachlesen welche Möglichkeiten eine Kinderwunsch-Klinik bietet:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/kinderwunschzentrum-beratung-behandlung-kosten-id148193.html

Gib die Hoffnung nicht auf!

Ich wünsche Dir nun ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2020.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Fuchsfell

Hallo Victoria, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern mit meinem Mann über die Möglichkeit der Kinderwunschklinik gesprochen und wir werden mit denen mal Kontakt aufnehmen. Danke. 

 

Schöne Feiertage 

Caroline 

Re: @Fuchsfell

Liebe Caroline,

das freut mich, dass Du Dich mit Deinem Mann besprochen hast und Ihr für einen Gang dorthin offen seid.

Ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und drücke Dir für 2020 fest die Daumen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Kein Eisprung, nerven liegen blank

Hallo Fuchsfell, warst du schon in der Kiwu Klinik? Hast du dich durchchecken lassen?

Ich frag hier, weil ich auch bei 1000 Ärzten war weil es nach der 1. FG nicht mehr klappen wollte und dann ein Jahr später hatte ich die 2. und dann bin ich auch in eine Kiwu und hab alles durchchecken lassen... die testen alles und schauen sich ziemlich viele sachen an.. is halt sauteuer...

LG

Re: Kein Eisprung, nerven liegen blank

Die KiWu Klinik kannst du dir sparen. Sauteuer und schwanger wird man durch deren Hilfe eh nicht. Spare dir das Geld, die Nerven und die Zeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App