Suchen Menü

Ich freue mich, dass ich wieder schreiben kann

Liebe Mädels,

das ist einfach nur schön. Muss ich echt sagen.

Es macht ganz und gar kein Spass so betrübt und verzweifelt zu sein.

Ich möchte so ein wenig eine Zusammenfassung der letzten Tage machen. Wenn ich darf :-[

Alsoooo .... ich gieß mir einen Glas Rotwein ein und fahre los.

Wir sind hier alle in dem Forum "wenn es nicht klappen will" gelandet. Aus ganz verschiedenen Gründen. Dennoch ist meistens eines klar - mit dem Schwangerwerden haben wir nun mal Probleme.

Dennoch sind wir nicht von manchen Sachen bewahrt. Und zwar - auch hier kommen die "SS geworden" - Meldungen (von denen wir ja ursprünglich weg gelaufen sind). Na, da sind wir dann. :-/

Das schöne an der Geschichte - wir haben es gewagt, darüber zu reden. Darüber zu reden, dass es gar nicht so einfach ist, diese Meldungen zu verkraften und dass wir auch hier nicht davon weglaufen können (wohin soll man denn? zu "es klappt DEFINITIV nicht und wird in den nächsten 5 Jahren auch nicht klappen"? oder zumindest "ich werde nicht die letzte sein" ...)

Ich finde, wir haben so ein wenig dieses Wartezimmer mit dem Sinn gefüllt. Denn auch verzweifelt zu sein und die SS Meldungen /Schwangerwerden des Umkreises NICHT ertragen zu können, gehört leider zu unserem Alltag. Und vielleicht, wenn wir darüber offen reden, werden wir jemandem helfen, mit sich selbst klar zu kommen. Mit den Gefühlen, über die man nicht immer stolz ist und bei denen ein normaler Mensch an sich selbst zu zweifeln beginnt, denn da taucht auch mal der Gedanke auf "bin ich denn normal?"

Also bin ich doch ;)

Die nächste positive Seite: ich befasse mich mit dem Plan B und nämlich "was tue ich, wenn es wirklich nicht klappt" und "warum brauche ich das Kind".

Dieses Forum ist nicht wirklich dafür gedacht, um sich mit den Zyklustagen zu beschäftigen und die eventuellen SS-Anzeichen im Auge zu behalte, oder? Viel mehr geht es darum, was kann ich noch tun, wie gehe ich damit um?

Wir hatten mal die Frage, wann gehört man denn in WENKW ;)

Denken, denken, denken ist angesagt. Und sich in Teile zu zerlegen.

Wisst ihr, wen ich bewundere bei Quali? Kennt schon manche ;)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/reproduktionsmedizin/10905683

Ich wünsch mir diese Ruhe und Gelassenheit ....

In diesem Sinne :DRINK: und einen schönen Abend noch ... zum Nachdenken

ganz liebe Grüße

ani :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich freue mich, dass ich wieder schreiben kann

Hallo liebe Ani, Hallo Mädel,

ich schließ mich dem gesagten zu 100% an :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: und ich bin froh, hier verstanden zu werden.

Ja, leider ist es so, dass mich viele aus meinem "normalen" Leben nicht verstehen :-X der Wunsch, die (Sehn)Sucht oder wie man es mittlerweile nennen mag, kann keiner nachvollziehen, der (die) nicht auch sowas mitgemacht hat.

Bei mir ging es eigentlich erst so richtig los, als ich mich in ärztliche Hilfe begeben habe. Die Weißkittel haben einem ja auch sonst immer geholfen ... WIESO klappt das jetzt nicht (gleich) ??? ja, jeden Monat die Hoffnung und dann mit ZT1 die Enttäuschung.... nee ich habe nie geweint, als ich meine Mens bekommen habe, weil ich die Vorboten erkannt habe, aber traurig war ich IMMER :,( !

Liebe Ani, Du hast mir aus der Seele geschrieben! es war hier ziemlich tiefsinnig die letzten Tage... muss man nicht jeden Tag haben, aber es befreit ungemein, sich mal alles von der Seele zu schreiben und vor allem auch Antworten zu bekommen - hab Dir ja schon mal geschrieben: mein Tagebuch antwortet mir leider nicht :-D :-D :-D-

ich wünsch Dir und Euch nen schönen Tag!

LG! Katrin

P.s: ich hoffe, dass wir NIE die nächsten von Dir genannten Foren brauchen werden !!! JA, ich habe Hoffnung, dass alles gut wird!

Meine Gedanken hierzu.... und zu Marleens posting unten

So... jetzt habe ich mich einigermaßen sortiert und bin in mich gegangen um das auch richtig rüberzubringen. Ich hoffe, es klappt....

Also... nein, ich bin nicht neidisch auf die "anderen" auf die die hier gelandet sind (ich meine wir sind ja regelrecht geflüchtet aus IWSW). Es macht mich nicht neidisch, wenn ich Schwangeren Meldungen lese- die hier, aus diesem Forum. Es macht mich nicht traurig, wenn ich lese dass Andrea nun "wie durch ein Wunder" ss ist [:-} , dass Marleen es "geschaftt" hat, (und doch leider wieder nicht) :SORRY: . Die Sache mit dem IWSW war eine andere... 2 Üzs und schon bricht Verzweiflung aus weils nicht klappt.... muss ich nach dem pimpern nen Kopfstand machen damit es besser klappt (ich grinse immer noch liebe Nalla... ;-) ) zuviel Wechsel in zu kurzer Zeit. Dafür bin ich glaube ich zu alt... ich wollte nicht mehr. Und ich habe gelernt mich zurückzuziehen wenn ich nicht mehr will. Punkt. Sonst werde ich etwas zickig... und das kann nicht jede ertragen ;-)

Nein, es macht mich nicht traurig. Sondern ich freue mich wirklich von ganzem Herzen für jede hier drin, die es geschafft hat.

Was mich traurig macht ist schlicht und ergreifend die Tatsche, Dass MEIN KÖRPER es nicht mehr zu schaffen scheint.... mich macht es wütend, dass es bei MIR NICHT MEHR KLAPPT... hier diese Tatsche zu verstehen.

Und letztendlich liegt es vielleicht daran, dass es mir trotz allem gut geht und ich glücklich bin. Wenn ZT 1 auftaucht, dann tauche ich kurz ab, heule, bin gereizt und verletzt- und stehe wieder auf. Und mache weiter.

Und es geht mir gut dabei. WIRKLICH !!!

Ich habe schon oft darüber nachgedacht warum das so ist. Vielleicht weil ich einfach akzeptiert habe dass man nicht gegen die Zeit arbeiten kann. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon viel erleben musste, (durfte.) :-X Und weil ich mir Ziele setze und hartnäckig versuche diese zu erreichen. Und mir auch eingestehen kann, dass es eben "nicht klappen kann". Und es danach trotzdem weitergeht. Nur anders. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich weiß und nicht vergessen habe, wie höllisch anstregend die erste Zeit mit einem Baby sein KANN... nicht SCHLAFEN zu können, Krankheiten und Fieber auszuhalten, Zähne zu bekommen.... sorge zu haben ob sie sich richtig entwickeln, die Fehler auszuhalten die sie machen und NICHT einzugreifen obwohl man vor Sorge schier verrückt wird.... sie gehen zu lassen, damit sie wiederkommen... und zu riskieren dass sie ganz schön lange weg sind....=-O Vielleicht ist es also einfach der Grund, dass ich zwei gesunde Töchter habe.... und es nicht KEINS gibt...

Wenngleich es auch vielleicht keines mit meinem jetzigen Mann gibt... vielleicht kann ich das akzeptieren..... das heißt nicht, dass es mich nicht traurig macht. Aber das betrifft MICH, nicht andere Schwangere. Ich habe keine Ahnung, woran es letzten Endes liegt.

Es kann auch daran liegen, dass ich in mir zuhause bin und tatsächlich mich gefunden habe. Meine Seele. Und das war richtig harte, traurige, erfüllende und schaurig schöne Arbeit.... es lohnt sich, sich zu finden... :IN LOVE:

Fest steht, dass ich mir klare Ziele gesetzt habe... Meine Dead line ist der 14. Januar 2011. Da werde ich 43 und dann ist endgültig Schluß. Ursprünglich war meine Deadline der 40 Geburtstag.... und dann kam die Suche nach der Ursache und das Myom dazwischen. Dann werde ich MEINE ZIELE und Wünsche in Angriff nehmen.

Ich werde mir Irland anschauen mit dem Rucksack. Ich werde 4 Wochen auf dem letzten Stück des Jakobsweges gehen. Nicht um ein "Gott-Erlebnis" zu haben, sondern einfach weil es mich dahinzieht... Ich werde mich weiterbilden und evtl selbständig machen mit einer privaten Kindertagesbetreuung von Kindern im Alter vom 0 - 12 Jahren. Zusammen mit meiner Freundin.Ich werde meinen Schatz lieben solange wir es beide schaffen. Und wenn es kaputt geht, weiß ich (habe das ja schon mal erlebt) dass ich auch alleine leben kann.

so, das war nun mein philosophisches Wort zum Sonnntag ;-)

GLg und ein heißes WE wünsche ich Euch allen, die bis hierher gekommen sind...

:KISSING: Tanja

Meine Gedanken hierzu.... und zu Marleens posting unten

"Was mich traurig macht ist schlicht und ergreifend die Tatsche, Dass MEIN KÖRPER es nicht mehr zu schaffen scheint.... mich macht es wütend, dass es bei MIR NICHT MEHR KLAPPT... hier diese Tatsche zu verstehen." ......

liebe Grüße

ani ;-)

Ich mich auch! *achtung, lang wie immer*

Hallo Ani,

beim ersten Lesen deines Postings dachte ich, dass ich nicht antworten muss, weil ich es anders sehe. Nun denke ich, dass ich antworte, WEIL ich es anders sehe.

Ich zumindest bin nicht weggelaufen aus IWSW wegen der SS-Meldungen, sondern wegen der Kindergartenmädels, die nach Sachen fragen, bei denen ich nur die Augen rollen kann und die sich nach dem poppen ein Kissen unter den Po legen. Weil ich längst aus dieser Anfangsphase raus war und mich andere Dinge beschäftigten, hatte ich irgendwann auch keinen Nerv mehr, auf so was zu antworten.

Schwangerenmeldungen freuen mich, wirklich. Momentan tut es zwar wegen meiner eigenen FG weh, aber wegen MIR und ich freue mich wirklich trotzdem. Nur werde ich durch die anderen an mich selbst erinnert und es macht mich hilflos, dass es bei mir nicht "einfach so" klappt. Aber selbst meiner Freundin am Mittwoch konnte ich sagen, dass es mich jetzt umhaut und ich mich nicht so toll fühle. Ich denke deshalb nicht, dass ich das Problem habe, nicht darüber reden zu können und mich deshalb schlecht zu fühlen.

Dass ich nicht normal bin, weiß ich schon lange. :-P Eigentlich war es deshalb auch gar kein Wunder, dass es mit dem Kinder kriegen bei mir nicht so reibungslos klappt. Aber ich zweifle deshalb nicht an mir. Wirklich nicht. Ich stelle mir nur viele, viele Fragen. Ich habe schon mal eine harte Phase im Leben gehabt und habe dabei zu mir selbst gefunden und bin bei mir. Und ich bin zufrieden und glücklich mit mir. Das ist schon mal viel wert. Und nach vielem hin und her denken, weiß ich auch, dass ich nicht zerbrechen werde, wenn wir kein Kind bekommen.

Gestern war meine Freundin mit ihren zwei Kindern (4 und 1,5 Jahre) zu Besuch. Als sie weg waren, sind mein Freund und ich erst mal auf dem Sofa versunken und haben geschlafen, wir waren fix und alle. Resüme: Wir wollen definitiv nur ein Kind!

Ich denke, was du schreibst ist richtig: "Viel mehr geht es darum, was kann ich noch tun, wie gehe ich damit um?" Dabei hat mir das Forum und die Menschen hier schon sehr geholfen. Das liegt vermutlich einfach in der Natur der Sache, denn irgendwann fängt man an, sich bestimmte Dinge zu fragen.

Übrigens: Mein Ergebnis aus der Pathologie ist da!!! Am Dienstag abend habe ich Termin zur Besprechung. *aufgeregtbin*

LG :KISSING:

Marleen

*Lach*

Nee, Marleen, da muss ich Dich doch entäuschen :)

Du bist völlig normal. Normaler geht einfach nicht :-D

liebe Grüße

ani

ömmm ... welche Gedanken waren denn die, die anders sind?

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen