Suchen Menü

Habt ihr das auch...?

Hallo ihr lieben,

meine Fehlgeburt ist jetzt sechs Monate her, bis jetzt hat es nicht mehr geklappt und ich habe das Gefühl dass mir dieses Geschehen den Boden unter meinen Füßen gerissen hat. Ich kann an nichts anderes mehr denken außer daran, wieder schwanger zu werden... ich bin so oft traurig das ich mich selbst gar nicht mehr Wiedererkenne... es war meine erste Schwangerschaft und dann endete sie... ich hab das Gefühl dass ich da nicht wirklich mit klar komme, und ich frage mal wann das wohl besser wird...? Ich habe so oft Momente wo ich am liebsten einfach nur weinen möchte und ganz allein für mich sein möchte...so ein Mensch war ich früher nicht...

geht es euch ähnlich? Schreibt mir gerne :GIRL 039:

Bisherige Antworten

@ Leni

Hallo Leni,

ich habe gesehen, dass Dir noch niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat.

Ich kann verstehen, dass Dir dein Verlust schwer zu schaffen macht und Du scheinst Deine Fehlgeburt wohl noch nicht verkraftet zu haben.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht Dir psychologische Begleitung zu holen und so Deine Trauer besser zu verarbeiten?

Es gibt auch Selbsthilfegruppen denen man sich anschliessen kann.

Wichtig ist, dass Du dich nicht alleine gelassen fühlst und jemanden hast dem Du dich anvertrauen oder aber mit ebenso betroffenen austauschen kannst. Oft ist das ein erster Schritt das Erlebte zu verarbeiten und Kraft für Neues zu schöpfen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Habt ihr das auch...?

Traurig. Ging mir ähnlich :-(

Aber vielleicht war der embryo nicht lebensföhig und die Natur hat so entschieden.  Auch wenn es hart ist. 

Re: Habt ihr das auch...?

Seid ich so denke, geht es mir besser 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen