Suchen Menü

Habe ich eigentlich auch hier schon über unseren Wasserschaden gejammert?

Gestern abend nämlich lief 2 Stockwerke über uns die Waschmaschine aus. Direkt über uns in die Wohnung rein und nahezu ungebremst durch den Fußboden wieder raus und in unsere Decke rein. Die allerdings haben wir schön mit Gipsplatten abgehängt.

Bei uns kam nur ein bißchen Wasser durch in den Ecken raus. Das machte mich stutzig, denn ich wollte mir lieber nicht vorstellen, wo das ganze Wasser, was ich über uns noch fließen sah, nun hinverschwunden sein sollte. Sicherheitshalber bohrte ich mit dem langen Schinkedolch ein paar Löcher in die Gipsplatte. Viel kam da aber nicht raus.

Mein Mann, der oben mit wischen geholfen hat, war bei seiner Rückkehr noch nicht zufrieden. Da tropfe noch was auf die Platte, da müsse noch ein Loch rein. Also bin ich auf den Stuhl gestiegen, habe gelauscht, noch ein Loch gebohrt, auf den Holzträger gestoßen, Pech gehabt.

Schließlich kam kein Wasser mehr. Also Dreck noch ein bißchen weggemacht und ab in die Heia. Heute früh dann die Erleuchtung, leider. Unsere Drübermieter waren uns als etwas lauter angekündigt worden, also hatten wir sicherheitshalber die Deckenplatten noch mit Dämmung belegt. Da dürfte nun das meiste Wasser drin gelandet sein. Hatte ich ganz vergessen. Man konnte das tropfende Wasser nur da hören, wo der Holzträger war. Da hatte ich aber gut gelauscht.

Jetzt muss das alles ab und auch das Laminat raus. Denn da in der Wohnung unter uns kein Wasser ankam, muss sich der Rest ja dorthin verzogen haben.

Ich freu mich drauf!

So, mein SP zum Tage.

Liebe Grüße

Ute

Bisherige Antworten

ein albtraum

mensch ute, das braucht ja wirklich kein mensch. so ein mist.hoffentlich sind die nachbarn gut versichert...

lg suzie

ein albtraum

Ich denke mal, das sind sie. Die sehen so anständig aus. Aber unser Schaden sieht ja so harmlos aus. Das Grauen lungert im Vorborgenen. Hoffentlich wird das auch in voller Höhe übernommen.

LG Ute

ein albtraum

drücke euch die daumen, das ist ja immer so eine sache mit dem ersatz der versicherung...

hoffe ihr habt noch alle quittungen + einbauwert. lasst euch von einem profi gleich einen kostenvoranschlag machen. wir haben den erst später eingereicht... da gab es dann verzögerungen. es war kein wasserschaden, sondern eine defekte tür. also völlig harmlos.

lg

Hast Du da eine Badeanstalt geöffnet? ... Irgendwie spät für diese Saison ....

Hi Ute,

das sind die ganz "lieben, schönen" Alltagsdinger, die einem nicht einrosten lassen :-D

Ach, die Sinnflut kenne ich all zu gut: nach einer von denen habe ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. War auch witzig. Aber erst im Nachinein ....

Also kriegste bald eine Dekorationswechsel, oder? Ist doch auch was schönes :-P

Man muss immer alles positiv sehen, sagte ich, als ich mich von dem ersten Schock erholt habe, nachdem ich die Wohnung betrat, wo schon jemand anderer gewesen war ..... und manche Sachen freundlich mitgenommen hat .... Es war schon an die Zeit, auszumisten %)

liebe Grüße und .... gute Nerven

ani :KISSING:

Zum Baden hätte es dann doch nicht gereicht

Hi Ani,

zum Glück hat es nicht unsere sauteure englische Tapete im Flur erwischt, da wär ich zur Furie geworden :DEVIL: :DEVIL:

Ansonsten grauts mich nur vor dem ganzen Dreck, ich dachte, damit hätte ich vorerst nichts mehr zu tun.

Allerdings pfriemel ich ganz gern handwerklich rum, also vielleicht doch ne ganz nette Abwechslung...

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen