Suchen Menü

Flüssigkeit im Eileiter

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind schon einige Zeit im Kinderwunsch, bisher wollte es einfach nicht klappen.

Nach dem Wechsel der Frauenärztin und einer ausführlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass sich mein rechter Eileiter nach dem Eisprung mit Flüssigkeit füllt und das wohl der Grund für den bisherigen nichteintritt einer Schwangerschaft ist.

Im Gespräch wurde dann auch von einer möglichen Entfernung dieses gesprochen um das "Hinderniss" zu nehmen.

Hat jemand von Euch auch diese Symptome und kann mir etwas zu der dann durchgeführten Behandlung berichten?

Ich bin etwas ratlos, aber auch irgendwie dankbar, dass eine Ursache gefunden wurde.

Liebste Grüße!

Bisherige Antworten

@ Laura

Hallo liebe Laura,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.:-)

Ich lese jetzt zum ersten Mal, dass sich ein Eileiter mit Flüssigkeit füllen kann. Weiß man denn warum dies geschieht?

Ist der andere Eileiter in Ordnung?

Ich hoffe, dass Du hier im Forum noch einer Frau erhalten wirst die das gleiche Problem hat.

Gerne kannst Du dich aber auch an unsere Experten bei 9monate wenden, zum Beispiel unseren Experten-Talk "Frauengesundheit":

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich drücke Dir die Daumen für den Eingriff und hoffe, alles wird gut gehen.

Viele Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen