Suchen Menü

Femoston 2/10 nach Totgeburt - Starker Kinderwunsch

Hallo zusammen,

meine Freundin (30 Jahre alt) hat Mitte Juni eine Totgeburt (im 6.Monat) gehabt. Seitdem hat sie keine Menstruation mehr. Schilddrüsenwerte usw. wurden genommen, alles ok. Logischerweise ist sie noch im Stress/Trauer.

Seit einem Monat nimmt sie Mönchspfeffer, doch dieser wirkt noch nicht. Wir sind uns dessen bewusst, dass dieser länger eingenommen werden müsste, damit er überhaupt eine Wirkung entfalten könnte. Meine Freundin will jedoch nicht länger warten und hat, genauso wie ich, einen großen Kinderwunsch. Doch ohne Menstruation/Eisprung wird das ja nichts.

Nun hat ihr die Frauenärztin Femoston 2/10 verschrieben. Ich habe hier im Forum und auch so im Internet schon etwas dazu gelesen, jedoch sind die Einträge alle schon älter.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass meine Freundin damit wieder (möglichst schnell) schwanger werden könnte? Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps was Ich für sie/uns machen könnte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

Bisherige Antworten

@steffo

Hallo steffo,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich habe gesehen, dass Dir hier im Forum bisher noch niemand geantwortet hat, daher würde ich Dich gerne auf unser Kinderwunsch-Forum aufmerksam machen:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch noch einmal parallel in diesem Forum ein. Ich hoffe, Du wirst dort ein paar Antworten erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen