Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 22. August 2017
Menu

Etwas ratlos mit FA (PCO)

Hallo an Alle,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an euch: ich weiß nicht was ich machen soll.............
Ich habe PCO und nehme seit ca 6 Monaten Metformin. Habe seit 3 Monaten wieder einen Zyklus aber sehr unregelmäßig (30-40 Tage). Meine FA sagt ich solle weiter abnehmen (habe Übergewicht) und sie möchte uns jetzt 1 Jahr probieren lassen. Ich muss dazu sagen der Kiwu besteht seit letztem Jahr (Pille abgesetzt im Aug 16) und im Feb. 17 wurde PCO diagnostiziert.
Ich bin enttäuscht über ihre abwartende Haltung (bin 32, mein Mann 29) und überlege, ob ich beim Termin Ende August (normale Kontrolle) auf ne Überweisung in ein Kiwu-Zentrum bestehen soll.....
Ich habe schon ein paar Kilo verloren.
Dieses Abwarten kostet Zeit und ob es sich wirklich lohnt?
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 15.08.2017, 11:51 Uhr  |  Antworten: 0
    Liebe evma, ich habe gesehen, dass Du deinen Beitrag auch noch in anderen...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang