Suchen Menü

Es will einfach nicht mehr klappen.....

Hallo,

Ich habe eine ....naja.... vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Im Internet findet man unterschiedliche Aussagen.....

Ist es bei Kindewunsch besser an jedem der fruchtbaren Tage zu herzeln;-) oder zu sammeln für 2-3 Tage???

Danke für eure Antworten;-)
Bisherige Antworten

Re: Es will einfach nicht mehr klappen.....

Hallo Delia,
Am besten ist es den gesamten Zyklus über zu herzeln.
Perfekt sind alle 2-3Tage ein Herz setzen. So verpasst du den ES nicht und es sind genug Schwimmer in der Warte Position ;-)

Setzt euch selbst aber nicht zu sehr unter Druck, denn Kinderwunsch ist das beste Verhütungsmittel....

Re: Es will einfach nicht mehr klappen.....

Hallo,
Also in der KiWu wurde uns gesagt in der fruchtbaren Zeit möglichst täglich. Bei mir wurde freitags ausgelöst und wir sollten Freitag, Samstag und Sonntag GV haben :-)

Liebe Grüße :-)

Re: Es will einfach nicht mehr klappen.....

Hallo, mein FA rät mir zu allen 2-3 Tagen (wobei alle 2Tage am besten wäre, klappt aber ja nicht immer).
Dann könnten sich die Schwimmer besser stärken.

Re: Es will einfach nicht mehr klappen.....

Hallo Delia2017,

 

soweit ich weiß ist die Sache mit den 2-3 Tagen mittlerweile ziemlich veraltet. Die Aussage des Arztes in der Kiwu-Klinik war auch bei uns: In den fruchtbaren Tagen am Besten soviel wie möglich, auch gerne mehrmals am Tag. Wichtig ist auch ausserhalb der fruchbaren Tage zu herzeln. Nur so wird die Spermienproduktion ordentlich angekurbelt. Ansonsten entsteht irgendwann eine Art Sparmodus und da haben die Schwimmer keine gute Qualität mehr.

Meine persönliche Meinung dazu ist, vorallem darauf achten, dass der Spaß nicht zu kurz kommt und es nicht zur Pflichübung verkommt. ;-)

 

LG

Anke :ROSE:

Re: Es will einfach nicht mehr klappen.....

ich glaube, die häufigkeit ist nebensächlich, hauptsache es macht spaß und artet nicht in stress aus!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen