Suchen Menü

Es will einfach nicht klappen

Hallo allemal, ich bin gerade per Zufall auf diese Seite gestoßen und dachte es würde mir vielleicht gut tun mich hier mit anderen in dem selben Fall auszutauschen und auch Fragen zu stellen..

Mein Partner und ich versuchen seid über 2 Jahren ein kleines "Wir" zu zeugen. Leider klappt es nicht. Ich habe angefangen Progebel zu nehmen von Zyklustag 15-24. Nach 8 Monaten damit nehme ich auch noch Clomid von Tag 5-9. Gestern bekam ich Pregnyl gespritzt.. da lege ich nun ziemlich viel Hoffnung drauf (so wie jeder hier wahrscheinlich) 

Die Ärzte sagen ja immer man soll sich keinen Stress machen usw. Aber ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer.. wir wünschen es uns so sehr und unsere Freunde um uns herum bekommen gefühlt ein Kind nach dem anderen.. 

Naja das schonmal kurz zu mir. Hat jemand Erfahrung mit der pregnyl Spritze? 

Lg und schönen Tag euch allen :) 

Bisherige Antworten

@ Skipbo

Hallo liebe Skipbo,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und wollte Dich auf unser Forum "Ich will schwanger werden - wer noch?" aufmerksam machen. Vielleicht stellst Du deinen Beitrag dort auch noch einmal parallel ein, denn in diesem Forum ist im Moment mehr los und Du wirst dort sicherlich Antworten erhalten.

Hier der Link zum Forum:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Ich-will-schwanger-werden-wer-noch-?forumId=1941

Nach einem Jahr unerfülltem Kinderwunsch sagt man ja, dass man eine Kinderwunsch Klinik aufsuchen sollte, um eine genaue Diagnostik vornehmen zu lassen. Bist Du mit Deinem Partner bereits in einer Kinderwunschklinik?

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Skipbo

Hallo  und danke für die Antwort :) ich werde es in das andere Forum posten, danke für den Tipp.  Nein wir sind in keiner Kinderwunschklinik. Nur beim normalen Frauenarzt. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wo ich eine finden könnte da wir in Belgien leben und das mit der Krankenkasse wahrscheinlich anders abläuft usw als in Deutschland. Werde mich da aber mal schlau machen :) Dankeschön!

Re: @ Skipbo

Hallo Skibo,

oh wir schön, Du kommst aus Belgien.:-)

Wie die Betreuung bei längerem unerfülltem Kinderwunsch in Belgien geregelt wird weiß ich leider nicht.

In Deutschland macht die Grundbetreuung der reguläre Frauenarzt, sollte sich eine Schwangerschaft nach einem Jahr nicht einstellen, kann man eine Kinderwunsch-Klinik aufsuchen. Dort werden sowohl Frau als Mann untersucht und nach möglichen Ursachen geforscht, warum es bisher noch nicht geklappt hat. Kinderwunsch-Kliniken sind durch ihre Spezialisierung diagnostisch einfach besser ausgestattet und führen erweiterte Tests durch.

Fein, dass Du deinen Beitrag schon im anderen Forum eingestellt hast. Du wirst dort sicher ein paar Antworten erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Re: Es will einfach nicht klappen

Ich habe das selbe Thema mit mein Freund, lassen uns auch bald testen, wir wollen auch ein 'wir' zeugen, nehme auch Folsäure zu mir aber klappt trotzdem nicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen