Suchen Menü

4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

Hallo Zusammen, 

ich habe 4 erfolglose Versuche mit Clomifen hinter mir, jedes mal beste Voraussetzungen wie reifes Follikel, gute Gebärmutterschleimhaut und GV zum richtigen Zeitpunkt. Meine Frauenärztin möchte nun 2x mit Letrozol stimulieren. Hat jemand Erfahrung, nach erfolgloser Clomifen Behandlung und Letrozol schwanger geworden zu sein? 

Bisherige Antworten

Re: 4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

Guten Morgen, 

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den beiden Medis, aber hat sich dein Mann Mal untersuchen lassen? LG

Re: 4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

Ja, hat er. Alles unauffällig :) 

Re: 4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

hallo

ich hab sehr unerwartet auf Letrozol überhaupt nicht reagiert. ich stimuliere jetzt mit FSH/LH

Hast du die Eileiter überprüfen lassen? 

Hast du den ES auslösen lassen? 

 

Wie lange bist du schon am üben? 

Re: 4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

Sorry, für die späte Antwort bin hier nicht so oft online.

Mein Mann wurde untersucht, alles super. In den 5 Versuchen mit Clomifen und Letrozol wurde 4x der Eisprung ausgelöst. Eileiter hab ich nicht prüfen lassen, wäre dann aber mein nächster Schritt. 

Wir üben seit Oktober 2019, langsam wächst die Ungeduld. 

Re: 4 Versuche mit Clomifen, nun Letrozol

Hallo,


Habe zwar Clomifen nicht ausprobiert, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass ich mit Letrozol im zweiten Zyklus schwanger geworden bin.

Im 1. Zyklus hatte ich einen etwas verspäteten Eisprung ungefähr ZT 24 vielleicht auch noch später, im 2. an ZT 16 dauert wohl etwas bis es sich einpendelt.

Nebenwirkungen hatte ich wirklich gar keine habe es immer abends eingenommen von ZT 5-10 je 1 Tablette. Das einzige was ich komisch fand soll wohl bei Letrozol bei manchen Frauen passieren, hatte im 1. Zyklus an ZT 10 Blutungen, waren aber nicht Schmerzhaft. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen