Suchen Menü

2Fehlgeburt ich bin am Boden zerstört

Hallo alle miteinander,

Ich Heiße Marina bin 32 Jahre alt und muss Mal meine Geschichte los werden.

2018 habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, Schwangerschaft war ein Traum die Geburt nicht so 

2020 dann die Trennung von meinen Mann nach 14 Jahren meine Welt ging unter 

Kurz danach habe ich jetzt meinen jetzigen Freund kennen gelernte Ende Juni nach meiner Leistenbruch OP hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand ,im ersten Moment ging meine Welt unter wie soll ich das alles schaffen ... Erst die Trennung allein mit einer 1.5 jährigen Tochter ,seit 2 Monaten mit einem Mann zusammen der seine Frau verlor und unsre Beziehung daher ein auf und ab war....

Kurz haben wir Mal daran gedacht es nicht zu bekommen aber wollten es dennoch versuchen.Beim Frauenarzt war leider nix zu sehen und ich hatte eine Fehlgeburt mit drei Tage wehen... Es tat weh aber da es nicht geplant war war es erträglich

Habe mir die Spirale einsetzen lassen das sowas nicht wieder passiert ohne Planung .ich hatte 6 Monate lang ständige Gebärmutter Entzündungen und entschieden uns den Spirale ziehen zu lassen und es zu probieren .2 Monate später war die Entzündung immer noch nicht weg und siehe da mein alter Frauenarzt hat mich jeden Monat falsch behandelt.Nach einem Monat hatte es meine Frauenärztin geschafft die Entzündung war weg 

Einen Monat später am 30.8.21 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und haben vor Freude geweint. 2 Wochen später war ich beim FA und es war das Pünktchen zu sehen und alles sah gut aus ,2 Tage bekam ich Blutungen bin gleich ins kh Pünktchen hat man noch geshehen sah alles gut aus.Die Blutungen wurden stärker bin wieder ins kh und die Gebärmutter schien sich abzubauen 

Wir waren am Boden zerstört und am Montag den 20.9 würde es bestätigt ich hatte es verloren.Seitdem Versuche ich mit den Schmerz fertig zu werden ... Jeden Tag diesen kleinen Babybauch zu sehen und zu wissen daß mein Körper es wieder nicht geschafft hat ein Wunder zu halten.

 

Ich Frage mich wie ich mit den Schmerzen umgehen soll und ob es normal ist das ich so fühle 

 

Sorry für die lange Geschichte aber es musste raus 

Bisherige Antworten

Re: 2Fehlgeburt ich bin am Boden zerstört

Hey du,

Es tut mir so leid. Fühl dich Mal gedrückt! Du hast wirklich viel durchgemacht.

Es ist normal, dass du Trauer empfindest. Lass dir Zeit und denke nicht, dass du "funktionieren" müsstest. Lass die Gefühle zu, unterdrücken oder verdrängen bringt im Endeffekt nichts. Wenn du etwas mehr Zeit für dich brauchst, schau, ob deine Ärztin dich vielleicht noch etwas krank schreiben kann (falls du arbeiten gehst).

Hast du Mal das Buch gelesen "Tabuthema Fehlgeburt"? Ich hab es immer stückchenweise gelesen und es tat mir sehr gut. Es erklärt so viel und nimmt einem das Gefühl, Schuld zu sein. Denn Fehlgeburten sind so wahnsinnig häufig. Zwei meiner besten Freundinnen hatten auch je zwei Fehlgeburten, aber erst als ich von meiner erzählte, haben sie mir von ihren erzählt.

Denk auch nicht, dass du Schuld bist oder sowas. Es passiert wirklich unglaublich häufig. Nimm dir Zeit. Du wirst sehen, der Schmerz wird besser werden, auch wenn es immer noch schlechte Tage oder Momente geben wird. 

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Kassy

Re: 2Fehlgeburt ich bin am Boden zerstört

Hallo kassy,

 

Vielen dank für deine aufmunteren Worte. Ja ich bin derzeit krank geschrieben,ich fühle mich noch nicht in der Lage zu arbeiten 

 

Das Buch werde ich mir Mal zu legen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf bald ein kleines Wunder in den Händen zu halten .

 

LG Marina

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen