Suchen Menü

2.te Fehlgeburt inkl.Ausschabung

Hallo,

Ich bin sehr niedergeschlagen hatte gestern die zweite Ausschabung meines Lebens...ich habe schon zwei gesunde Kinder (fast 6 und 12 jahre) dennoch versuche ich seit ca 9 Monaten mit meinem Patner (ja es ist ein anderer wie bei den ersten beiden) schwanger zu werden... beim ersten mal hat es nach ca 3monaten geklappt... bis zur 9 Woche da hat das Herz nicht mehr geschlagen, Ausschabung 11.02.20, haben es nach einem neuen Zyklus wieder probiert und nun ist es wieder passiert das kleine ist Ca. In der 8 Woche gestorben...vorher war ein Herzschlag  da...es kam wieder zu Blutungen und ich hab es verloren... heute dann die Ausschabung da es nicht alles allein weg ging...

Mein Gyn.sagte es wäre wahrscheinlich einfach nur pech...so blöd sich das anhört, und wir sollen uns nicht verrückt machen, Ich werde trotzdem mal meine Schilddrüse untersuchen lassen weil ich hörte das da zu Problemen führen kann...wie gehe ich aber mit dieser Angst um, wie verhalte ich mich richtig...wann versuchen wirs wieder...was empfehlt ihr...ich muss mich einfach austauschen...es tut sehr weh und ich werde meine beiden Sternchen nie vergessen können... 

Mein Gyn sagt 1 Zyklus warten...ich bin noch unsicher ob ich das dann wieder kann.... ich habe Grösse Angst...habt ihr Tips was man dagegen tun kann?

Lieben Gruss sunny33

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: 2.te Fehlgeburt inkl.Ausschabung

Hi,

Ich wollte dir einfach mal schreiben, da du bisher keine Antwort bekommen hast. 

Erst Mal tut mir dein Verlust sehr Leid. 

Ich würde sagen du solltest dich nicht verrückt machen. Du hast 2 gesunde Kinder sagst du. Das heißt, du kannst schwanger werden und wenn es sein soll, wird es schon klappen. Je mehr du dich stresst, desto schlechter wird es dir gehen. 

Ich wäre so froh, wenn ich 1 gesundes Kind hätte. Leider hatte ich bei meiner 1. SS eine FG mit Ausschabung. Das war für mich als würde die Welt untergehen... Wir versuchen es nun auch wieder seit 3 Monaten, bisher ohne Erfolg. 

Ich kann leider nicht sagen, was dir helfen kann. Ich kann es mir nur denken. Ich würde an meinen Kindern festhalten, wenn ich du wäre. Das würde mir Halt geben. Leider habe ich das nicht.:-(

Du sagst du bist schon 2 mal schwanger geworden, daher denke ich, dass es auch ein weiteres Mal klappen wird. Vielleicht solltest du mal deine Hormone testen lassen. Viele Ärzte verschreiben Utrogest, wenn man mehrere FG hatte. Aber da ist natürlich auch jeder Arzt anders. 

Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen