Suchen Menü

passt das zusammen??????????????????????

HALLO, wir würden unsere Tochter gerne Eleana nennen jetzt gefällt mir aber auch der Name Medea sehr gut passt das zusammen ELEANA-MEDEA wir haben übrigens einen italienischen Hinternamen und unser Sohn hat auch nur einen Vornamen. liebe grüsse
Bisherige Antworten

Re: passt das zusammen??????????????????????

Hallo ,
ich mag ja seltene aussergewöhnl. Namen....aber das ist für mich ein reiner Zungenbrecher,viel zu "e" u."a"-lastig.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
LG Kerstin 28+2

Schliesse mich fritzy an! LG Yvonne

Re: passt das zusammen??????????????????????

Hallo
Also ich finde Madea schöner als Eleana und wenn der Bruder auch nur einen Namen hat würde ich dem Mädchen auch nur einen geben...so würde ich es handhaben...leider bin ich noch nicht in den genuss gekommen ein eigenes Baby zu bekommenm,denn es klappt nicht auf natürlichemn Weg.
Wir haben aber seit den 1-8-2006 eine süsse Pflegetochter die jetzt 15 Monate alt ist und sind überglücklich.
Ganz liebe Grüsse
Beatrice

Re: passt das zusammen??????????????????????

hallo,
ich finde es zu E- und A-lastig. eleana und medea als einzelnamen finde ich ok mit bindestrich nicht. das der bruder nur einen namen hat, würde mich allerdings nicht von zwei namen abhalten. es sind zwar geschwister, aber trotzdem eigenständige personen. mein ältester bruder hat einen namen, der mitlere zwei und ich als jüngste drei.
liebe grüße
biggi mit lotte sophie

Re: passt das zusammen??????????????????????

hallo,
beide namen sind schön, aber ich finde sie zusammen zu e-a-lastig.
lg,
sep

Re: passt das zusammen??????????????????????

Hallo Sposina,
Eleana ist sehr schön.
Mit Medea zusammen ist es sehr (zu) lang, und ich finde den mythologischen Background von Medea (Kindsmörderin) nicht so prickelnd, um ein Kind danach zu benennen ;-)
Lg
Leo

Re: passt das zusammen??????????????????????

hallo leo,das mit dem mythologischen backround hab ich nicht gewusst danke also für den hinweis mich schüttelt es gerade wenn ich daran denke ich hätte meine tochter KINDSMÖDERIN GENANNT: liebe grüsse und danke

Re: passt das zusammen??????????????????????

Na, dann ist ja gut ;-))
Aber Medea heißt nicht synonym "K.", sondern sie hat, nachdem ihre Liebe verschmäht wurde, ihre Kinder umgebracht und sich danach selber, indem sie ein brennendes Kleid anzog, soweit ich erinnere, sogar ihr Hochzeitskleid... ;-))
Hoffe, habe das alles richtig zusammengebracht...
Lg
Leo

Re: passt das zusammen??????????????????????

Hallo,
ich finde schon, dass es zusammen passt.
Allerdings finde ich die Namen an sich nicht so schön. Das heißt aber einfach, dass ich sie meinem Kind nicht geben würde. Für andere Kinder sind sie ok ;-)
Und ich habe was gegen Doppelnamen.
LG,
Simone
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

sorry, Ticker gehen ja erst nach der Umstellung ;-

Re: passt das zusammen??????????????????????

eleana find ich klasse, aber nich in kombi mit medea, viel zu viele "a"´s und "e"´s...
lg
yvonne, die findet, dass man zu eleana gar keinen zweitnamen mehr bräuchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen