Suchen Menü

Wie gefällt Euch Lale..??

Ihr Lieben..
Ich lese in letzter Zeit immer häufiger mit.. Habe ja schon zwei Söhne.. Jonas (8Jahre) und Noah (6Jahre).. Doch in den letzten Monaten kommt immer mal wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind hoch..
Und da habe ich letztens in der Praxis den Mädchennamen Lale gehört.. Und war sofort angetan.. Und sogar meinem Mann hat der Name sofort gefallen.. :-)
Würde das zu Jonas und Noah passen??
Lale kommt unter anderem auch aus dem dänischen..
Dazu würde dann noch ein Zweitname kommen.. Haben die beiden Jungs auch.. ;-)
LG Dani
Bisherige Antworten

Wie gefällt Euch Lale..??

Hallo Dani,
erinnert mich spontan an "lallen" - also würde ich den Namen eher nicht vergeben, dann lieber Lola.
LG und viel Mut bei der Entscheidung zu Nr 3!
framboise

Wie gefällt Euch Lale..??

Hallo Dani!
Ganz ehrlich? Obwohl ich die nordischen Namen grundsätzlich mag, gefällt mir der Name so gar nicht... :ROSE:
Er klingt so unvollständig irgendwie und - wie meine Vorrednerin schon schrieb - wie "lallen".
Darüber hinaus find ich auch nicht, dass der Name gut zu deinen beiden Jungs passt. Sorry. Ehrliche Meinung. Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank ja verschieden - wenn er dir UND deinem Mann auf Anhieb so gut gefällt... tja, dann müsst ihr jetzt "nur noch" ein Mädel zeugen. ;-)
Alles Gute und liebe Grüße,
Ela

Wie gefällt Euch Lale..??

Hallo!

Mich erinnert der Name an La-Le-Lu. Mal abgesehen das er mir nicht gefaellt finde ich auch nicht das er zu den anderen Namen passt. Ich kenne den Namen nur als Tuerkischen Maedchennamen und habe das noch NIE in Verbindung zu Skandinavien gehoehrt.

Wie gefällt Euch Lale..??

Ich finde Lale richtig toll!!!!!!!!!!!! Wie ist denn der Zweitname???
LG

Wie gefällt Euch Lale..??

Also ganz ehrlich: mir gefällt er überhaupt nicht. musste gleich an einen betrunkenen denken, der lallt.
aber wenn ihr davon überzeugt seid, würd ich ihn trotzdem nehmen, denn geschmäcker sind ja verschieden. der namen meiner tochter ist vielleicht auch nicht jedermanns fall.
allerdings finde ich, dass er zu den anderen namen nicht optiaml passt, wobei das ja aber auch nicht unbedingt sein muss

Wie gefällt Euch Lale..??

Hallo

meine Nichte heißt Nena - Lale ich finde den Namen sehr schön Laura ist der deutsche Name für Lale die Oma meiner Nicht ist Dänin.

:-)

Gruß Jessy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen