Suchen Menü

Wie findet ihr den Namen und welche Schreibweise?

Hallo,

unsere Kleine soll "Lilly Isabell/e" heißen.

Wie gefällt euch der Name und welche Schreibweise? Ich tendiere der Einfachheit halber zu "Lilly Isabell".

Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr den Namen und welche Schreibweise?

Hallo! 

Lilli find ich schön. Ich würde mich für diese Schreibweise mit i entscheiden. Isabell ist nicht so mein Geschmack. Ich kenne den Namen mit folgender Schreibweise: Isabel. 

Deine Tochter wird ein Leben lang mit ihrem Namen die Schreibweise sagen müssen. Gerade bei Isabel gibt es viele Möglichkeiten: ISABELL, ISABEL, ISABELLE. Das würde ich nicht so schön finden.

Aber in der Kombi Lilli-Isabel würde ich Lilli mit i wählen. Das passt zu dem Zweitnamen, beginnend mit i, besser.

LG

Re: Wie findet ihr den Namen und welche Schreibweise?

Hallo, zunächst finde ich den Namen, v.a. Lilly schön. Für welche Schreibweise habt ihr euch entschieden?

Bei Lilly würde ich auch zur Schreibweise mit "y" tendieren, sieht irgendwie schöner aus als mit "i"

Bei Isabelle würde ich mich entweder für das "Original" mit "elle" am Ende entscheiden oder einfach Isabel (aber nicht mit zwei l)

Aber eigentlich reicht doch auch der Name Lilly einfach?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen