Suchen Menü

Wie findet ihr Melchior?

Hallo zusammen!

Wir suchen einen bubennamen. So richtig will der Funke irgendwie nicht überschlagen. Seit ein paar Wochen gefällt uns Melchior recht gut und wollten mal abklären wie die Stimmung zu diesem Namen ist.

Ich schreib mal auf, was uns wichtig ist:

1. Wir wohnen im tiefsten Oberbayern. Der Name sollte hierher passen (Björn ist also leider raus ;-))

2. kein kindername (wie Noah); der Name sollte auch noch zu einem Erwachsenen Mann passen;

3. mit allen Bildungsschichten kompatibel (Kevin oder totale Exoten sind auch raus ;-))

4. keine exoten, so dass sich die Lehrer beim lesen der klassenliste später nicht fragen, ob die Eltern wohl einen an der Waffel haben;-)

5. die top ten der letzten 10 Jahre und andere allerweltsnamen sind auch raus; (Paul und Philipp hätten uns gefallen)

6. der Name sollte nicht an Marken oder Produkte erinnern (Vinzenz hätte uns gefallen, aber wir wollen die Vegetarierkarriere von dem kleinen noch nicht begraben ;-))

7. kein hänselpotential (Viktor/ fick-tor)

Was meint ihr zu Melchior? Gefällt euch der Name? Seht ihr Schwierigkeiten was 1-7 angeht?

Viele Grüße
Wurzel

Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr Melchior?

Leider sehe ich da Schwierigkeiten.
Von Milch Ohr abgesehen werden definitiv alle Fragen er seine Geschwister baltasar und Kaspar sind - die glg 3 Könige sind wohl überall bekannt....
Ich würde an euerer stelle weitersuchen.
Tut mir leid!
Leider kenne ich mich sonst in Bayern nicht aus was es da an Namen gibt, dir gehen würden.
Manchmal hab ich schon den Tipp gehört über den ärmlichen Friedhof zu gehen und sich da inspirieren zu lassen.
Lg

Re: Wie findet ihr Melchior?

Also natürlich ist es eh eure Entscheidung, aber zur Info ich musste auch gleich an die heiligen drei Könige denken...

Re: Wie findet ihr Melchior?

Hey,
Bei den Kriterien scheint es tatsächlich nicht einfach zu sein. Und ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschliessen, was Melchior betrifft.
Schwierig, schwierig...muss gestehen, dass ich früher auch gewisse Ansprüche an einen Namen hatte. Klassiker wie 5 Kinder drehen sich um, wenn du dein Kind rufst z.B. Dann hab ich Kinder bekommen und wurde entspannter. Letztlich sollte euch der Name gefallen.
Ich wünsche euch jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche und lass es uns gerne wissen, wie euer kleiner Schatz am Ende heisst. ;)
LG aus dem hohen Norden,
Katrin

Re: Wie findet ihr Melchior?

Hallo,

ich finde den Namen schön und nicht jeder hat den Namen heutzutage. Natürlich kann man nicht vorraus sagen ob es Schwierigkeiten von 1-7 auftreten werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es bei 4. oder 7. "Schwierigkeiten" geben könnte. Aber wie gesagt, man weiß nie.

 

LG:-)

Re: Wie findet ihr Melchior?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gar so kritisch sehen wir es jetzt noch nicht. Den Josef fragt ja auch niemand wo die Maria geblieben ist, Martin wird nicht gefragt wo sein Pferd ist und der Nikolaus (Niklas/Nicolai) nicht nach Geschenken.

Wir schlafen einfach noch mal ein paar Wochen drüber.

Schöne Grüße

Wurzel

Re: Wie findet ihr Melchior?

Ist Valentin nichts für euch? Da sehe ich mit deiner Liste auch keine Probleme ;-) Oder Theo?

Re: Wie findet ihr Melchior?

Theo nicht und Valentin war lange Favorit, aber inzwischen gefällt er uns nicht mehr.

Re: Wie findet ihr Melchior?

Hallo Wuzel!
Melchior gefällt mir persönlich gar nicht. Habe da auch sofort an die heiligen 3 Könige gedacht.
Wie gefällt dir denn Benedict, Max oder Maximilian? Oder vielleicht Louis oder Henri?
Oder sind die Namen in Bayern häufig?
LG Dina

Re: Wie findet ihr Melchior?

Hallo Wurzel.

Ich denke, es gibt immer jemanden, der egal welcher Name es ist, etwas findet womit dieser "beleidigt" werden kann.
Melchior wäre zwar auch nicht mein Favorit, aber wenn er euch gefällt solltet ihr euch davon nicht abbringen lassen.

Der 1 Jährige Sohn von meiner Freundin heißt Ludwig (wir wohnen in Bayern) und am Anfang fand ich den Namen gar nicht schön. Aber er passt einfach so perfekt zu diesem kleinen süßen Knopf, dass ich den Namen inzwischen sogar richtig schön finde.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App