Suchen Menü

Vorschläge bitte

Hallo!
Bei uns ist alles anders, da wir unsere Kinder aus Äthiopien adoptieren. Unser Großer heißt Samuel und wir bekommen einen 2. Sohn.
Wir hätten gerne einen Namen, der 1. zu einem dunkelhäutigen Kind paßt, 2. irgendwie zu Samuel paßt und 3. auch auf englisch gut klingt.
Bin gespannt, was euch so einfällt.
Danke im voraus, LG Eli
Bisherige Antworten

Vorschläge bitte

Syndey
Jamie
Jasper
Milow
Jeremie
Neo
Es gibt so viele schöne Namen, ich weiß, dass es so furchtbar schwierig ist. Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein.
LG Diana

Vorschläge bitte

Hallo,
wie wäre es denn mit Serge oder Yves???
VG

Vorschläge bitte

Hallo,
mir würde Joshua, Aaron, David, Elijah, Jonah dazu gefallen !
LG Julia

Vorschläge bitte

Hallo Eli,
da fällt mir Simon/ Simeon ein.
Nathan finde ich auch sehr schön.
Alles Gute!
framboise

Vorschläge bitte

Hallo,
mir fällt spontan "Adam" ein, das kann englisch ausgesprochen werden, ist ebenso wie Samuel ein biblischer Name und existiert ähnlich auch in Äthiopien ("Adem"), passt also zur Hautfarbe, wobei Äthiopier ja meist nicht so dunkel sind.
Vielleicht suchst Du sonst nach typischen äthiopischen Namen und deren deutsche und englische Verwendung? Ich fand den Klang der Namen meist schön/interessant, aber ich mochte meine Flüchtlingskinder auch sehr gerne ... Ich denke, im Land gibt es viele biblische Namen, "Samuel" ist doch sicherlich auch gleichbedeutend mit Semere?
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen