Suchen Menü

Schwierigkeiten Namen zu finden

Hallo zusammen,

noch jemand, dem das bekannt vorkommt?

wir tun uns schwer einen Namen zu finden und die Liste der Kompromiss-Namen wird immer länger ohne dass wir beide von einem Namen vollends überzeugt wären.

Das Ende der SS ist in Wochen absehbar und wir sind nicht wirklich weitergekommen, außer dass weitere Kompromiss-Namen hinzukommen. :OK:

Wie macht ihr das mit der Namensfindung? Auslosen? Doppelname?

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Schwierigkeiten Namen zu finden

Hallo,

bei meiner ersten Tochter haben wir eine kleine Auswahl an Namen mit in den Kreißsaal genommen und letztendlich erst entschieden, als sie da war. Bei den anderen beiden waren wir schon vorher ziemlich sicher, hatten aber auch immer ein paar Namen in petto, falls es irgendwie nicht gepasst hätte. 

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Re: Schwierigkeiten Namen zu finden

Huhu 

bei uns sieht es nicht anders aus...:GIRL 101: wir tendieren biede ins Nordische aber so richtig aus dem Quark kommt mein Freund nicht...:-P ich spreche das Thema 1 die Woche an..zumindest hat er schonmal ein Lexikon neben dem Bett zu stehen.. und bei uns steht die Gebut auch in ein paar Wochen an...:GIRL 101:

vlg

PS: eine Liste haben wir mal Angefangen...

Re: Schwierigkeiten Namen zu finden

:GIRL 101: ok, das könnten exakt wir sein, wenn man das Lexikon gegen Internet Namenslisten A-Z austauscht.

Unsere Liste umfasst mindestens 20 Namen ... :-X:HELP:

Beruhigend ist immerhin, dass man  nach der Geburt noch etwas Zeit hat einen Namen auszuwählen. Wir hoffen beide sehr, dass wir den Kleinen anschauen und denken, DER Name soll's werden.

 

Re: Schwierigkeiten Namen zu finden

Hallo,

wir haben das etwas anders gemacht. Mein Mann durfte den Namen für ein Mädchen aussuchen und ich für einen Jungen. Jeder durfte 4 Namen in einen Pott werfen und jeweils der andere dann konnte einen davon eliminieren und seinen eigenen dazu geben.

 

Da wir ein Mädchen bekommen ist die Wahl auf den Namen meines Mannes gekommen.

Den Finde ich toll. Ist sehr international :-)

Viel Erfolg beim Losen.

LG

Sakdi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen