Suchen Menü

Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hallo zusammen,

ich mach mir schon fleißig Gedanken für einen Namen. Für Mädchen ist es leichter als für Jungs, aber trotzdem nicht einfach :)

Ich suche einen schönen modernen griechischen Namen (kann auch nur aus dem griechischen hergeleitet/abgeleitet sein). Bis jetzt gefällt mir Elaina ganz gut. Die Kleine von meiner besten Freundin heißt aber Eliana, ich weiß nicht ob das so gut passt dann :D. Maila fand ich auch schön, aber ist halt nicht griechisch. Mein Freund ist Grieche und hätte gerne einen griechischen Namen. Aber die hören sich alle so komisch an oder sind für Deutsche nicht auszusprechen. Ich suche noch für Mädchen und Jungen, da ich noch kein Outing hatte ;-)

Kennt vielleicht jemand was schönes?

Bisherige Antworten

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Ich finde Jannis schön, zeitlos und auf Anhieb verständlich ;-) LG und viel Glück bei der Suche!

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Dankeschön :)

Aber Jannis ist nicht so mein Geschmack ;-) da muss es noch schönere geben hehe

 

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

hallo!

 

da fällt mir doch sofort "sophia" ein.

auch "elena" und "thalia".

und: ilias und nikos

 

gruß!

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Dankeschön, aber die sind mir zu häufig ;-)

Es soll was besonderes sein. Also selten aber trotzdem einfach und schön :D

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

mir fällt spontan noch Athanasios und Christos ein.

 

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

So jetzt such ich nur noch Jungennamen. Jetzt wird es noch schwerer ;-) musste mich von meiner Elaina leider verabschieden *g*

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

also ich hatte mal einen griechischen Freund .... wir haben damals über Kinder gesprochen ... 

 

ein Mädchen hätte geheißen IRINI SOPHIA und ein Junge hätte MANOLIS geheißen ... vielleicht hilft dir das weiter :-) 

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Danke :) aber Manolis mag ich nicht :D und Mädchennamen brauch ich ja vorerst nicht mehr :)

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Andreas ist griechisch.

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Zu Standard :D

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hallo,

der Sohn meiner Freundin heißt Phineas.

 

LG Britta

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Phineas hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwie ist es noch nicht "DER" Name.

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Helena/Helen ist wunderschön.

Alexander/Alexis fpr einen Jungen finde ich auch schön

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Alex heißen zu viele :D

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hallo :)

Ich versuch mich mal:

Aenneas, Anias, Arion, Thaddeus, Timotheus/ Timo/ Timon, Theo(dor), Kieron, Kostas , Larin, Leto, Leander, Lio, Makis und Miro, .... Joa...
Schwiegerfamilie ist zum Teil auch griechisch, wenn mir noch was einfällt schreib ich es. Wie findest du die Auswahl? Was sagt dein Partner so generell?

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hallo,

 

Kosmas oder Pashalis (Paskalis gesprochen) oder Kostas ??

 

Gruß Nilaa

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Ne, alles nichts :D

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Leander (Leandros) oder Lysander

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hektor, Aeneas, Kleios, Theseus, Paris(der Held von Troia) 

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Hallo, 

ich weiß nicht, ob du noch Bedarf hast, aber wie wäre es denn Mit Pashalis (wird Pasrali ausgesprochen)

 

LG

Re: Schöner moderner griechischer Vorname gesucht!

Jetzt seh ich gerade, wurde hier schon gepostet, aber in einer anderen Aussprache. 

 

Also, ich kenne einen Halbgriechen, der wird definiv "Pasraaaali" ausgesprochen und nicht Paschkalis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen