Suchen Menü

Russischer Jungenname ?

Hallo Ihr lieben,

wir sind eine Türkisch/Russisch/Deutsche Familie. Da wir einen türkischen Nachnamen bzw. jetzt seit der Heirat nur noch den Russischen Nachnamen habe, möchten wir unser Kind auch mit einem arabischen oder russischen Vornamen beglücken.

Der Mädchenname wäre arabisch. Also muss noch ein russischer Jungenname her.

habt ihr ideen?

Ich liebe den Namen Jascha, ist die Koseform von Jakow. 

Jakow gefällt meinem Mann jedoch nicht so gut....

Hilfeeee :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Russischer Jungenname ?

Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Was hältst Du denn von Alexander / Sascha?

Liebe Grüße

Re: Russischer Jungenname ?

oder johannes, sprich ivan?!

Re: Russischer Jungenname ?

Mir fällt noch

Andrej, Nikolaj oder Vladimir

ein.

Re: Russischer Jungenname ?

Ich kenne noch einen Maxim, den Namen finde ich auch ganz gut, ebenso Levan, obwohl der schon etwas gewöhnungsbedürftiger ist.

Jascha finde ich übrigens auch toll!

 

Re: Russischer Jungenname ?

ich finde ja timur ganz gut, was glaub ich im Russischen und im Türkischen ein gebräuchlicher Name ist.

 

Re: Russischer Jungenname ?

Würde auch Alexander nehmen oder dimitri 

Re: Russischer Jungenname ?

Hallo Sheira,

habt ihr euch denn inzwischen für einen Jungennamen entschieden?

Und wie würde denn der Name für ein Mädchen lauten?

Bin neugierig =)

Liebe Grüße und alles Gute :IN LOVE:

Re: Russischer Jungenname ?

Hallo! Als ehemalige Russisch-Studentin finde ich das natürlich toll ;) Wie wäre es denn mit Jaroslav/Ярослав, Taras/Тарас, Leonid/Леонид, Ilya/Илья, Jegor/Егор, Artjom/Артём? Die klingen im Russischen ziemlich gut.

Re: Russischer Jungenname ?

Einschleich....

ich bin selbst Russin. Wir haben unseren Sohn Leo genannt. Kommt auch aus dem Russischen und ich finde diesen Namen sehr schön. Das ist eben kein Leon und LEO höre ich zumindest bei uns in der Umgebung nicht oft.

 

Alle fragen uns, wie wir auf den Namen gekommen sind. Wir hatten Leo und Jan zur Auswahl. Als ich dann zusammen mit meinem Mann bei der Frauenärztin war und das Geschlecht bekannt war, hat die Ärtzin gefragt, ob wir schon einen Namen haben. Mein Mann und ich haben wie aus einem Mund: "LEO" gerufen. Bis dahin waren wir uns eigentlich noch nicht sicher. :-)

Ab diesem Termin war es dann LEO.

Mein Mann heißt Alexander, genauso wie mein Vater und auch mein Schwiegervater :-)

Also heißt Leo zum Zweitnahmen auch Alexander.

Leo kann man zu einem kleinen Buben sagen aber auch zu einem erwachsenen Mann. Ich selbst finde den Namen sehr männlich.

 

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

Re: Russischer Jungenname ?

Leo ist auch ein toller Name! Der gefällt mir auch gut :) Vor allem, weil die Leute hier auch keine Probleme damit haben werden ihn auszusprechen. Für türkischsprachige Personen könnte es eventuell etwas schwieriger sein. Wird aber auch machbar sein ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen