Suchen Menü

Passender Mädchenname gesucht!

Hallo,
die große Schwester heißt Mia, welcher Mädchenname passt dazu?
Entweder sollte er auch nur 3 Buchstaben haben oder
mit "M" anfangen aber dann nicht mehr als insgesamt 5 Buchstaben haben! ;-)
Vielen Dank für Eure Vorschläge! :-)
LG
Mai2007
Bisherige Antworten

Passender Mädchenname gesucht!

Hallo,
ich schreib einfach mal spontan drauf los. ;-)
Mit M:
Mia und Maya
Mia und Marla
Mia und Milla
Mia und Merle
Mia und Melina (auch wenn's sechs Buchstaben sind...)
Mia und Marie
Mia und Maria
Mia und Maari (so heißt die Tochter einer Bekannten)
Mit drei Buchstaben:
Mia und Zoe
Mia und Liv
Mia und Joy
Mia und Lea
Mia und Ida
Mia und Eva
Mia und Lou
Mia und Ina
Mia und Noa
Mia und Kim
Mia und Pia (klingt wie Tim und Tom :HEADSHOT: )
Mia und Lia (siehe oben ;-) )
Mia und Mai (Geschmackssache...)
Mia und Fee
Mia und Amy
Mia und Sue
Vielleicht ist ja was für dich dabei. Würd mich über ne Rückmeldung freuen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Ela

Passender Mädchenname gesucht!

Hallo Ela,
vielen Dank für die vielen Vorschläge - super :-)
Also, an Merle habe ich auch schon gedacht,
Marla kannte ich gar nicht, finde ich aber auch nicht schlecht!
Ina kam mir auch schon in den Sinn und Lou und Noa mag ich auch.
Aber ich glaube für Lou und Noa braucht man einen 2. Namen da nicht geschlechtspezifisch - weiß ich aber nicht so genau?!
Und einen 2. Namen möchten wir nicht, da Mia auch nur Mia heißt. ;-)
Dann viel mir noch Lin ein - aber auch da weiß ich nicht ob ein 2. Name benötigt wird?!
Vielen Dank nochmal - noch ist nix entschieden...! ;-)
Liebe Grüße,
Mai2007

Passender Mädchenname gesucht!

Hallo!
Ja, Lin wollte ich dir auch vorschlagen, aber irgendwie gefiel mir die Schreibweise nicht. Sah mit drei Buchstaben so unfertig aus irgendwie. Würd es Lynn schreiben, allenfalls noch Linn.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei Lou und Noa noch einen Zweitnamen braucht... frag doch ansonsten einfach mal bei euerm Standesamt nach, wie das da gehandhabt wird. Ist ja bei allen unterschiedlich, glaub ich.
Merle und Marla würden meiner Meinung nach beide gut zu Mia passen, Merle vielleicht noch nen Tick besser. ;-) Mein persönlicher Favorit wäre allerdings Maya.
Viel Erfolg bei eurer Entscheidung und alles Gute!
Ela
P.S: Ansonsten fällt mir noch MASCHA ein. Sind allerdings sechs Buchstaben...

Noch was eingefallen:

Tatataaaa: Wie gefällt dir denn MALIN?
Mia und Malin? Klingt doch toll, oder?
LG,
Ela

Noch was eingefallen:

Hallo,
ja Malin passt auch super! :-)
Heute viel mir noch Maite ein - wie findest Du Mia & Maite? ;-)
LG

Noch was eingefallen:

Hallo!
Passt gut zusammen, find ich... allerdings gefällt mir persönlich Maite nicht so gut. Verbinde damit automatisch die Kelly Family. Ist aber ja Geschmackssache. ;-)
LG,
Ela

Noch was eingefallen:

Hallole

hier meldet sich eine Malin-Mama.

Kommt drauf an, wo du wohnst, in Bayern ist Malin anscheinend nicht geschlechtsspezifisch. wir haben einen zweiten gebraucht (was bei uns aber sowieso vorgesehen war)

deshalb heißt unsere Maus Malin-Tizia

lg andrea

ich hab hier ne Cora-Lynne, ne Darya(-Colleen) und eine Eléna(-Renesmée)LG

Was hältst Du denn von Mila???

Was hältst Du denn von Mila???

Hallo,
grundsätzlich finde ich Mila nicht schlecht, aber ist das nicht zu ähnlich z.B. wenn ich eine von beiden rufe?! ;-)
Trotzdem vielen Dank :-)
Liebe Grüße
Mai2007

mir würd noch Maleen einfallen...

hat allerdings 6 buchstaben, kann man auch malen schreiben aber wird dann denk ich mal falsch ausgesprochen, wie malen mit stiften.
ansonsten noch
ana, ane, ani
lia, sia (wär mir aber zu ähnlich zu mia, klingt wie hanni und nanni)
zoe
amy
wurd aber glaub schon vorgeschlagen
viel spaß bei der namenssuche :)

Ich finde Mara würde perfekt passen... lg tine

Passender Mädchenname gesucht!

hei!
also mir gefällt zur zeit KIM sehr gut. vielleicht Dir auch ;-)
lg chrisi

Passender Mädchenname gesucht!

Hi,
wie seid ihr eigentlich auf den Namen Mia gekommen und wie alt ist sie?
Mir fallen leider keine weiteren Namen ein.
Aber ich finde Marla gut.
vg

Passender Mädchenname gesucht!

Hi,
Mia von 2007 und den Namen haben wir durch Zufall in der Zeitung gelesen.
Marla finde ich auch nicht schlecht ;-)
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen