Suchen Menü

Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

hallo,
dankefür eure zahlreichen antworten.
ich hatte auch noch in 2 anderen foren um hilfe gebeten und ich möchte mal aufschlüsseln, wie sich alle so entschieden haben.
elin sophie 20%
elin zoe 20%
elin madita 17%
elin zara 15%
elin isabelle 11%
elin ronja 11%
elin chiara 3%
elin tabea 3%
eure meinungen waren sehr interessant. einige von euch haben sich richtig mühe gegeben und ihre meinung auch richtig ausführlich erklärt. danke!
leider kam mein mann gestern wieder und hat die liste erstmal kräftig gekürzt :-((
leider hat er auch meinen favoritetn weggestrichen :-((
ich hätte mich für elin zara (zara wie sara ausgesprochen) entschieden.
jetzt stehen aber nur noch elin sophie, elin annabel und elin jana auf dem zettel.
am harmonischten finde ich dann elin sophie. mich stört allerdings, dass jedes zweite mädchen entweder mit erstem oder mit zweitem namen sophie heißt.
elin jana würde ich auch noch mögen, aber da stört mich etwas, dass der name sich dann wie ein langer zusammenhängender name anhört, also wie elinjana.
habt ihr vielleicht noch ganz andere vorschläge?
ich habe jetzt noch 5 1/2 wochen bis zum et. das ist nicht mehr soo viel zeit. so richtig kick hat es bei noch keinem der namen gemacht :-(
glg,
snowy mit nina (noch 6 tage bis zum 3. geburtstag) und elin (noch 38 tage bis zum et)
Bisherige Antworten

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

Huhu Snowy,
die"übrig" gebliebenen Namen mag ich nicht so.
Viell. Elin Cara od. Elin Yara, Elin Mara.
LG Kerstin

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

Hallöchen Snowy,
och mensch, das ist ja blöd...denn ich hab auch für Elin Zara mit gestimmt...
Elin Sophie find ich einfach daneben, grad weil es schon zig tausende Sophie`s allein in D gibt, egal ob Erst- oder Zweitname und Elin Jana & Annabel gehen meiner Meinug auch garnicht. :o(
Ich find auch die Vorschläge von fritzy schon mal sehr schön!
Ansonsten fallen mir noch ein:
Elin Mae
Elin Chloe/Cloé
Elin Faye
Ich hoffe ihr entscheidet euch für eine Kombi mit der ihr Beide "leben" könnt! :o)
Lass es uns wissen, wenn ihr euch entschieden habt.
LG Yvonne

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

Hallo,
gerade hatte ich Dir weiter unten geantwortet, da lese ich jetzt Deine Antwort an alle hier oben.
Ich wäre dann doch für Elin Sophie. Denn der von mir genannte Elin Alea wird für Dich zu sehr nach einem einzigen Namen klingen.
Elin Mae oder Chloe würde ich ausschließen und ich denke da braucht es bei den Männern(ohne deinen zu kennen) einiges an Überredungskünsten.
Und Sophie ist halt einfach ein schöner Name und deshalb häufig.
P.S. Welche anderen Namensforen gibt es denn noch?

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

hallo,
hier gibt es nur das eine namensforum.
aber es gibt ja allgemein noch andere foren :-)
lg,
snowy

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

Hi Snowy,
finde ja den Namen Elin alleine schön genug ;-)
Aber wie wäre es mit:
Elin Greta (wäre mein Favorit)
Elin Maria
Elin Mila
Elin Lydia
Lg
Leo

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

hi!
mir fällt noch ein:
elin mia
elin martha
elin frieda
elin mirja
elin paula
elin lotta
elin madita
elin soraya (okayx, muss man mögen)
elin anais (2 punkte auf dem i)
elin marisa
elin majella
elin kara / kaja / chiara
wie sprecht ihr elin eigentlich aus??????? langes i?
alles lang???
schreib doch noch mal zurück, welche meiner vorschläge dir/euch gefallen und wie ihr den namen elin aussprechen wollt.
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

hallo dorit,
danke für deine vielen vorschläge.
martha, frieda, lotta, etc. das sind alles nicht so meine namen :-(
soraya errinnert mich an ägypten. muß das mal meinem mann vorschlagen. elin soraya hört sich ganz gut an, aber etwas skandinavisches mit etwas orientalischem zu verknüpfen, weiß noch nicht, ob das so gut paßt. aber wer weiß :-)
im schwedischen wird elin eigentlich irlin ausgesprochen, mit der betonung auf. im deutschen raum allerdings spricht man es mit der betonung auf dem i, und so wollen wir es auch handhaben.
lg,
snowy

Re: Nochmals wegen Zweitnamen zu Elin

Hallo,
mir fallen auch noch ein paar ein:
Elin Tjorven
Elin Anthea
Elin Felicia
Elin Marit
Elin Sophie finde ich von den 3 übrig gebliebenen Kombinationen übrigens am schönsten, zumal der zugegebenermaßen häufige 2.name zum einen ja wohl stumm sein wird, zum anderen einfach schön ist. Unsere Tochter hat auch einen häufigen 2.namen, den ich aber dennoch sehr schön finde, sie heisst Elea Anna.
Liebe Grüße,
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen