Suchen Menü

Name ...

Huhu,
ich bin erst in der 7. Woche schwanger und wir wissen natürlich noch gar nicht, "was" es wird!
Trotzdem habe ich schonmal überlegt, welcher Name zum Namen unserer 2 jähriger Tochter passen würde. Sie heißt Frederika Marie (Rufname Frederika).
Freue mich auf kreative Vorschläge für Jungs und Mädchen!
Danke und LG
Fabia
Bisherige Antworten

Name ...

Hallo Fabia,
ich find es so ganz ohne Vorgaben dann doch etwas schwierig... ;-) Soll es wieder ein Doppelname werden? In welche Richtung sollen die Namen gehen? Kurz, lang, typisch deutsch, ausgefallen oder nicht, passend zum Nachnamen...
Spontan würd mir einfallen:
Frederika und Antonia
Frederika und Anastasia
Frederika und Pauline
Frederika und Elena
Frederika und Carlotta
Frederika und Helene / Helena
Frederika und Isabelle
Frederika und Florentine
Frederika und Emilia
Frederika und Lorena
Frederika und Aurelia
Frederika und Carolin/e
Frederika und Mathilde / Mathilda
Frederika und Theresa
Frederika und Amanda
Frederika und Samuel
Frederika und Raffael
Frederika und Johann
Frederika und Ramon
Frederika und Julius
Frederika und Carlos
Frederika und Vincent
Keine Ahnung, ob ich deinen Geschmack auch nur ansatzweise getroffen habe... ;-)
Liebe Grüße,
Ela

Für ein Mädchen wollte ich auch gerade Carlotta vorschlagen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen