Suchen Menü

Mädchennamen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom Frauenarzt und da alles in Ordnung ist, kann ich mich nun langsam der Namensfrage widmen. Bin zwar erst 11+6, aber damit kann man ja nicht früh genug anfangen. Die Jungsnamen stehen schon seit längerem fest. Auch der Favorit, wenn bei den Zwillis nur eine Junge dabei ist. Aber bei Mädchen tu ich mich unheimlich schwer und suche jetzt dringend zwei Mädchennamen, die zur großen Schwester Anna passen. Hier meine bisherigen Ideen:

Martha

Lucia

Marlene

Paula

Romy

Zoé

Maya

Thea

Lotta

Vielleicht könntet Ihr Eure Favoriten-Reihenfolge bilden. Bin auch gerne offen für weitere Vorschläge.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Lieschen

Bisherige Antworten

Mädchennamen gesucht

Hallo!
Von Deiner Auswahl gefällt mir Paula und Maya am besten, Lucia find auch noch schön, aber Lucy find ich besser. Anstatt Paula vielleicht auch Pauline/a?
Zoe geht meiner Meinung nach gar nicht.
Eine Freundin von mir hat letztens eine Madita bekommen, wie findest Du den?
LG und viel Erfolg bei der Namenswahl :-)

Mädchennamen gesucht

Hallo,
Marlene und Paula find ich nicht schlecht.
Martha, Zoe, Maya und Thea gefallen mir nicht.
Lotta, Romy und Lucia find ich so mittel.
Theresa finde ich schön zu Anna, Josefine und EmiliE (also mit gesprochenem e), Luise, Greta gefällt mir auch !
Lg Julia

Thea, Luise oder Mathea! LG

Mädchennamen gesucht

Von den von Dir genannten Namen finde ich Romy und Zoé am schönsten, denn wenn Anna mit a endet, muss der 2. Mädchenname dies meiner Meinung nach nicht auch tun.

Allerdings kommt dieses oder nächstes Jahr ein Auto namens Zoe raus (Renault, glaube ich), das ist dann vielleicht nicht so der Bringer.

Lotta ist ganz niedlich, aber spätestens ab 20 Jahren sieht so ein Name vielleicht albern aus, oder?

Wie wäre es mit Noémie? Finde ich klasse.

Mädchennamen gesucht

Hallo!
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber ROMY ist der schlimmste name den es ueberhaupt gibt (neben helga und olga vielleicht).
Zu Anna passt wunderbar Paula, obwohl ich meiner vorgaengerin zustimmen muss das Pauline noch besser passen wuerde (weil Anna und Paula beides mit A endet)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen