Suchen Menü

Mädchenname

Hallo ihr Lieben,
da wir nun wissen,dass es ein Mädchen wird,haben mein Mann und ich folgende Namensvorschläge.Eigentlich hatten wir uns auf Julia-Alexa geeinigt,nun hab ich,für mich noch einen weiteren schönen Namen gefunden.Ich möchte nun eine Alexa-Talia und geh von dem Namen Julia ganz weg,was mein Mann gar nicht gefällt.
Ich bräuchte euren Rat oder Vorschläge,bzw.was gefällt euch besser!!!!
Vielen Dank schon mal!!!
Lieben Gruß
Janett
:HELP: :HELP: %)
Bisherige Antworten

Mädchenname

Hallo Janett!
Ganz klar: JULIA!
Talia gefällt mir gar nicht und Alexa ist auch nicht unbedingt mein Fall, passt aber in der Kombi Julia-Alexa eigentlich ganz gut.
Wollt ihr eure Tochter denn auch mit beiden Namen rufen oder ist nur Julia der Ruf- und Alexa der Zweitname? Dann würd ich nämlich den Bindestrich weglassen.
Also ganz klar ein Daumen hoch :THUMBS UP: für Julia. ;-)
Alles Gute,
Ela

Mädchenname

Hallo Janett,
ich finde Julia viel schöner als Talia, wobei letzterer vermutlich seltener ist. Aber irgendwie muss ich immer an die Buchhandlung denken...
LG
Jay, die auch auf der Suche nach Mädels-Namen ist

Mädchenname

Hallo Janett!

Julia gefaellt mir eindeutig besser als Talia. Die Freundin meiner Tochter heisst Taliah und mir ist aufgefallen das ich den Namen nach kurzer Zeit schon nicht mehr hoehren konnte. Ich finde uebrigens das mit dem Bindestrich keine gute Loesung da alle Namen mit A enden und sich das komisch anhoehrt.

Mädchenname

Hallo Janett!
Also mir persönlich gefällt Julia oder Julia Alexa (ohne Bindestrich!) viiieel besser! Talia erinnert mich immer an die Buchhandlung.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen