Suchen Menü

Lunis und.....

Wir suchen immer noch einen schönen Jungennamen für unseren zweiten.
Der große Bruder heißt Lunis. Wir haben es ehrlich gesagt schon aufgegeben, irgendetwas ähnliches zu finden, es muss also nicht auch zwingend arabischen Ursprungs sein. Der Nachname ist recht hart und beinhaltet ck und t. Sowas wie Levi (finde ich schön dazu) ist leider raus, weil mein Mann Namen nicht mag, die auf i enden (weil zu sehr Spitzname). Jegliche Top 10 sind auch raus (zb Elias oder Noah oder so...), weil wir beide Lehrer sind und dann ca 100 von denen in einer Klasse haben ;)

Vielleicht habt ihr noch ne Idee.. im Moment gefallen uns Namen, die irgendwie gar nicht zu Lunis passen, mittlerweile denke ich auch: ist es egal!?! Wir mögen zb beide Frederik (dann Fred oder Freddi als Spitzname), Anton, Arvid, Benno =-O

 

Freue mich über Vorschläge :)

Bisherige Antworten

Re: Lunis und.....

Huhu, aus irgendeinem Grund bin ich bei deinem Post hängen geblieben. Normalerweise bin ich nicht so der Freund davon Namensvorschläge zu machen, aber zu Lunis fällt mir Jaron ein.

Vielleicht gefällt er euch ja?! Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche. :BRAVO:

Re: Lunis und.....

Hey

 

mur gefällt lyan dazu 

 

lg

Re: Lunis und.....

Guten Morgen, mein Sohnemann heißt LENN und ich finde, dass dieser sehr seltene Name gut zu Lunis passt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Re: Lunis und.....

Wie wär's denn mit Jamal, Milan oder Mael? Sonst finde ich Jari und  Sören noch toll. Avid ist aber auch ein schöner Name. 

Ich bin sicher das ihr einen schönen Namen findet. 

Re: Lunis und.....

  1. Wir hatten Jamin auf unserer Liste. Ich finde, das passt sehr gut zu Lunis. Der Name hat hebräischen Ursprung, ist aber wohl auch im arabischen Raum vertreten. 

Re: Lunis und.....

Hi.

Was sagst du zu Elyas. Wir favorisieren den gerade;-)

Wir erwarten Nr. 3 und den 2. Jungen. Tun uns auch schwer.

Uns gefällt Elyas. Vielleicht euch auch.

Elyas ist die türkische Form des Namens Elias und hat eine altgriechische und hebräische Herkunft.

Da wir keine Türken sind, bereitet es uns kopfzerbrechen (ist auch nicht böse emeint).:-)

Liebe Grüße

Re: Lunis und.....

Hallo,

ich melde mich zu Wort zwecks dem Thema "euch gefallen Namen, die irgendwie gar nicht zu Lunis passen".

Ich persönlich finde das gar nicht schlimm, ich finde ihr solltet euch mit dem Namen identifizieren und dahinterstehen können und der Rest ist meiner Meinung eigentlich egal.

Unser Großer heißt Elrik und der Kleine Justus. Die Schwester meines besten Freundes hat auch gemeint, dass die beiden Namen überhaupt nicht zueinander passen würden. Ich habe erklärt, dass es für uns sehr schöne Namen sind, wir letztendlich immer wieder daran hängen geblieben sind und es darum dann DER Name geworden ist. Die beiden sind Geschwister. Sie sind durch weitaus mehr verbunden als nur ein passender Vorname. Da wäre der gemeinsame Nachname, gemeinsame Verwandte, gemeinsame Erinnerungen etc. Bei Zwillingen hätte ich gesagt ja ok, da vielleicht schon, aber so würde ich einfach den Namen wählen, der euch beiden am besten passt ohne Rücksicht, ob er zum anderen Namen passt.

Liebe Grüße und noch viel Freude beim Entscheiden.

Re: Lunis und.....

Hallo, ist das Baby denn schon da? Welcher Name ist es denn geworden? Ich finde Jarno passt gut zu Lunis.

LG

Re: Lunis und.....

Hallo, vermutlich ist es schon zu spät um noch meine Vorschläge abzugeben. Zunächst finde ich den Namen Lunis schön und musste dabei direkt an Mond denken, auch wenn die arabische Bedeutung des Namens etwas anderes ist. Aber dennoch steckt im Namen irgendwie der Mond mit drin, deshalb dacht ich an einen Namen mit der Bedeutung Sonne:

Elio; Cyrus; Kiran; Ilias; Jannik; Lucian

Re: Lunis und.....

Ich finde die Idee mit Mond und Sonne ganz gut.
Lunis ist auch ein ganz cooler Name.

Würde dann glaube ich Lucian oder Ilias wählen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen