Suchen Menü

Jungsnamen

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja hier eine von Euch eine tolle Idee..
Wir suchen einen Jungsnamen. Unsere Mädchen heißen Lisa Antonia (A.= Rufname) und Valentina Marie (V.= Rufname).
Der Jungsname soll mindestens 2silbig sein, nicht auf c oder k enden, da der Nachname mit K beginnt.
Zu ausgefallen mögen wir auch nicht, wohl eher etwas konservativ, oder wie man dazu sagen würde. Mein Mann mag z.B. auch italienisch klingende wie Emilio nicht.
Als 2.Name steht relativ fest, dass der "Paul" wird. Vorn oder hinten- mal sehen.. Aber nichts ist unumstößlich ;-)
Mir würden bisher Matteo; Jannosch oder Raphael ganz gut gefallen (wobei R. so ernst klingt..). Hm, völlig bunter Gemüsegarten. Und so richtig begeistert bin ich noch von gar nix
:-X
Na dann, sagt mal an!
LG, Solveig
PS: Konstantin mag ich irgendwie auch nicht, würde ja auch so in unsere Mädchenreihe passen :-(
Bisherige Antworten

Jungsnamen

Hallo Solveig!
Antonia und Valentina klingen schon mal richtig gut zusammen :THUMBS UP: , ich würde daher bei dem Jungennamen auch zu etwas mehrsilbigem tendieren...
Ich schreib einfach mal munter drauf los:
Leonard /Leonhard
Lennart
Emil
Jakob
Vincent
Leander
Johann
Henri
Jaron oder Jeron
Benedikt
Tristan
Philipp
Jonathan
Julian
Konrad
Bastian
David
Jasper
Maximilian
Severin
Und hier ein paar Kombis:
Lisa Antonia, Valentina Marie und Paul Leonard
Lisa Antonia, Valentina Marie und Paul Maximilian
Lisa Antonia, Valentina Marie und Paul Benedikt
Antonia, Valentina und Jaron
Antonia, Valentina und Jakob
Antonia, Valentina und David
Vielleicht gefällt dir ja was davon.
Von deinen drei Vorschlägen gefällt mir nur Matteo. Janosch und Raphael sind so gar nicht mein Fall.
Viel Erfolg und Spaß bei der Namenssuche!
Ela

Jungsnamen

Ich finde, Alexander passt gut in Eure Reihe. Es ist ein klangvoller Name, der sich gut abkürzen lässt ohne albern zu wirken, und "geht" für Kinder wie für Erwachsene.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen