Suchen Menü

Inspiration für seltene/spezielle Namen

Hallo zusammen, 
ich suche für mein Baby (SSW 8+2) einen seltenen und besonderen/ausgefallenen Namen. 
Ich habe schon eine kleine Liste aber noch nichts was mich wirklich umhaut. Wir haben einen orientalischen Nachnamen, dazu sollte der Name auf jeden Fall passen und er sollte nicht zu lang sein. Habt ihr evtl ein paar Ideen für mich :) 
VG Enissa 

Bisherige Antworten

Re: Inspiration für seltene/spezielle Namen

Für ein Mädchen fällt mir Chasa ein. 

Re: Inspiration für seltene/spezielle Namen

Falls ihr Richtung griechisch gehen möchtet: Ariadne, Daphne, Athina, Zoe... Bei Jungennamen bin ich leider überfragt :D

 

Re: Inspiration für seltene/spezielle Namen

Ich finde den Jungen-Namen Leander toll. Für ein Mädchen finde ich den Namen Mila total schön und soweit ich weiß auch relativ selten. 

Re: Inspiration für seltene/spezielle Namen

Mila ist mittlerweile ziemlich weit verbreitet.

Zuletzt war der Name immer unter den Top 20 Mädchennamen.

Reicht schon wenn man bei google "Rangliste namen 'Name'" eingibt, dann kann man super sehen wie beliebt der Name ist.

Mein Sohn hat einen sehr seltenen Zweitnamen. Für ein mögliches Zweitkind haben wir (okay, mehr ich) je Geschlecht auch schon Namen (auch jeweils mit seltenen Zweitnamen). Die sie selten bleiben sollen werde ich sie hier nicht schreiben. Aber als Tipp: Gucke auf einer Vornamen-Ranglisten-Seite die Rangliste rückwärts durch.

Viel Erfolg bei der Suche. Hast ja noch ein wenig Zeit

Re: Inspiration für seltene/spezielle Namen

Wenn ich an orientalische Namen denken dann fallen mir vor allem folgende ein, die ich mag:

Junge: Aziz; Jamal; Salim; Feriz

Mädchen: Daria; Raissa; Dalia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen