Suchen Menü

Hilfe ich suche jungennamen

Hallo,

Wir bekommen im September unser 2. Kind und wissen nun das es ein Junge wird. Leider tun wir uns bei der Namenwahl seehhrrrr schwer. Hat jemand ein paar Ideen für mich?

Vielen Dank

Liebe grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Hello!
Wie wäre es mit:
Jonte
Jonas
Philipp
Marlon
Luca
Lukas
Laurin
Joshua
???

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Hallo

vielen Dank für deine Vorschläge.
Jonas und Luca/Lucas finde ich nicht schlecht. Mal gucken wie mein Mann die Namen findet.....

Lg Dani

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Wenn ihr noch so gar keine Ahnung habt, es gibt schöne Vornamens-Apps. Bei unserem Sohn hoch im Kurs standen:

David
Fabian
Felix
Emil
Manuel
Jakob
Moritz
Simon
Tobias
Anton
Niklas
Kilian
...

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Hallo,

Ok vielen Dank :-)
Die werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der in die engere Auswahl rückt
Wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft

Liebe grüße

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Hi Dani,

wir sitzen ja im gleichen Boot und vor dem gleichen Problem. Mir will gar nichts gefallen und gar nichts richtig einfallen.

Ich werde es aber genauso machen, wie bei Elrik damals. Ich habe bei baby-vornamen.de nach Herkunft suchen lassen und dort immer die ersten zwei Seiten durchforstet und den Namen, mit dem ich mich anfreunden hätte können aufgeschrieben. Isländische Vornamen, Holländische Vornamen, etc. alles was vom Klang her einigermaßen gepasst hat und mit dem Nachnamen kompatibel kam auf die Liste. Man hat ja vorher schon ein paar Ausschlusskriterien wie keine Doppelnamen oder keine Namen mit S etc. und so kamen dann um die 50 Namen zusammen.

Die Liste gab ich an meinen Mann weiter und er hat dann angestrichen, was ihm darauf gefallen hat und ich hab wiederrum drei daraus ausgesucht. Das war damals Elric, Samuel und Ludwig und innerhalb von drei Tagen haben wir uns so an Elric gewöhnt, dass es dann der geworden ist nur mit K statt C.

Wir werden es spätestens im Juni wieder so machen und so auf Ideensammlung und Namenssuche gehen. Vielleicht ist diese Herangehensweise auch was für euch.

LG und ich drück dir die Daumen für einen tollen Namen. Wir bleiben ja in Kontakt ;).

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Hi

Ok vielen Dank für den Tipp. Genau so ähnlich hatte ich es mir nun überlegt. Ich und auch mein Mann haben schon Listen im Internet durchsucht. Es gibt ja sooooo viele Namen. Leider ist ja bis jetzt mal keiner dabei der mich 100% überzeugt... hm naja ich hab jetzt zu meinem Mann gesagt jeder schreibt 7 Namen auf die einem gefallen würden, und dann streicht jeder von der anderen Liste 3 oder 4 runter und dann bleibt ja nur Noch eine Auswahl von 5-6 Namen und dann hätten wir ja Schonmal ne Eingrenzung.

Ok dann bin ich ja auch mal gespannt welcher Name es bei euch wird. Die anderen 2 Namen die ihr damals bei elrik noch hattet kommen nicht in frage?

Lg Dani

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Weiß nicht. Irgendwie hab ich momentan das Gefühl, dass es irgendwo noch einen besseren Namen gibt.

Ich bin auch gespannt, was es bei uns wird. Mädchen hätten wir zwei zur Auswahl gehabt, aber Junge......

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Ich würde das wohl eher nicht als Problem bezeichnen! Seht es eher als eine Herausforderung. Der Name des Kindes sagt viel über es aus, auch wenn das anfangs schwer zu glauben ist. Dennoch müsst ihr denken dass ihr dem Kind über die Jahre viele verschiedene Eigenschaften aneignet, die seinen Namen für euch und seinen zB Freunden prägt.

Ich habe mich damals für Alexander entschieden, da ich hoffe dass er einmal ein ganz großer wird haha Ist zwar schon einige Zeit her, aber es gab mal bei einer Versandapotheke bilde mir ein es war die Servus einen Namensgenerator. Da hat man persönliche EIgenschaften der Eltern eingetragen und es wurde dann mit einem Algorithmus der passende Name fürs Kind rausgesucht. Müsstest du mal schauen ob es den noch gibt viel Erfolg!

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Unsere Jungsfavoriten wären gewesen: Ludwig und Vincent ;-)

Der Bauchzwerg ist dann doch ein Mädchen geworden ;-)

Re: Hilfe ich suche jungennamen

Huhu, wir haben unseren Schatz TOM genannt....kurz knapp, kein Modename oder Trend und nichts zum schämen später....aber ist eben alles Geschmackssache :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App