Suchen Menü

Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hallo, Mädels! 

Meine zwei großen heißen Julia Stephanie und Fabian Alexander... unser Baby wird ein Bub, und ich möchte gern wieder zwei Namen vergeben, bin aber ganz und gar ratlos... Was würde denn passen? Allenfalls auch abseits des bisherigen Schemas von römisch/griechisch?

lg Angie

Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hallo! Mir fallen spontan: Magnus Aurelius Aurelio Nevio Luca Maximus Marius Valentin Julius Linus Marcel Adrian ein.

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hm... Valentin... darauf wäre ich nicht gekommen! Danke!

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hmm... Wie findest du:

Florian
Johannes/ Johann
Tobias
Romeo
Amadeus
Adrian
Jaron
Nevio / Nero
Janus

....

Lg :-)

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Danke :-)

Du hast auch meinen Lieblingsnamen Johannes dabei... nur dass mein Vater so heißt und meine Eltern geschieden sind ... :-(

Tobias finde ich auch gut, Adrian auch und Florian (ist mir aber zu ähnlich zu Fabian), ich hab mir Christoph(er) und Maximilian überlegt....phu, schwierig ist das....

Lg

Angie

 

 

 

 

 

 

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Maximilian mag ich auch gerne,
Das mit "Johannes" ist natürlich schade, den würde ich dann unter den Umständen auch nicht nehmen. Wie wäre es mit " Julius "?
Sebastian...
Hat dein Mann einen Lieblingsnamen?

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Jakob fiel mich grade noch ein, der ist auch gar nicht so häufig, wie zb Tobias oder Maximilian. Hier bei uns zumindest nicht, ist ja regional sehr unterschiedlich.
Jonathan oder Julian? Lennard....Die mag ich auch noch sehr gerne. Matteo/ Matheo

Namen sind wirklich schwierig.:D

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Danke für die Tips! Julius würde mir an sich sehr gut gefallen, ist mir dann aber zu ähnlich zu Julia! Auch Tobias hatte ich schon überlegt... hm... Mein Mann hält sich mal nobel zurück derzeit und läßt mich überlegen... :-)

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hast du den keinen Kontakt mehr zu deinem Vater? Oder ein schlechtes Verhältnis?

Wenn nicht, würde mich das von meinem Lieblingsnamen nicht abbringen.

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hi,

Doch, ich hab Kontakt zu meinem Vater, das Verhältnis ist auch ok. Aber meine Mutter würde das nicht packen. Woher ich das weiß? Bei unserer Hochzeit hat mich mein Vater über meinen Wunsch hin klassisch zum Altar geführt, sie kam 10 min später und saß ganz hinten weil sie das "nicht mit ansehen wollte"...

Lg

Angie

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hey Angie, bist du schon etwas weiter mit der Namenssuche?:-)

LG Ulrike

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hi,

nein, leider gar nicht... immerhin sind die Kinder beide der Meinung, unser Kleiner muss Christoph heißen. Aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht.... :-(

Lg

Angie

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

wie wäre es dann mit Christian? Oder Christopher?

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Achso: Ist Maximilian schon raus?

Wie wäre es sonst mit Maximilius? Oder einfach Max?

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hi

Danke für die guten Tips! Sind alle 3 sehr schöne Namen finde ich...Kommt auf die Liste... immerhin haben wir jetzt eine... :-)

Lg

Angie

Re: Hilfe! Römische und griechische Namen gesucht....oder doch einmal ganz anders?

Hallo, 

 

ich habe einen Marius und einen Julian und ein dritter Junge würde ein Aaron. 

 

Ein Mädchen hätte und würde allerdings immer Anouk heißen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen