Suchen Menü

Hilfe, Jungenname verzweifelt gesucht!

Ich bin zwar erst in der 9. Woche und kenne das Geschlecht noch nicht, aber.... man muss sich ja vorbereiten. Für Mädels fallen mir ganz viele Namen ein, und einer davon wird sicherlich noch DER Name sein, aber mit einem Jungennamen tun mein Mann und ich uns super schwer; selbst nach der Lektüre eines dieser schlauen Bücher.
Die Schwierigkeit:
1)Es muss ein Name sein, den man in Deutschland und in Frankreich verstehen und aussprechen kann; und zwar auf möglichst gleiche Art aussprechen (sprich: am besten keine Nasal-Laute, wie Antonin).
2) Der Name soll nicht mit s oder ce, ci, cy beginnen und auch nicht enden, denn das wird auf frz wie ein "scharfes s" gesprochen, und das wâre total hässlich in Verbindung mit unserem Nachnamen
3) Soll der Name natürlich auch etwas Positives bedeuten
4) Soll der Name auch nicht zu "banal" sein, wie Eric, Patrick, Philippe, etc., aber auch nicht zu "exotisch", wie zB. ein (für mich) unaussprechlicher irischer Name.
Habt Ihr Ideen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Bisherige Antworten

Hilfe, Jungenname verzweifelt gesucht!

hallo
also da fällt mir nur ein name spontan ein, den ich gut finde und weiß gott warum mit französisch in verbindung bringe:
veron (veronn gesprochen)
kein s, kein ce,kei ci und kein cy. nasal ist er nicht und aussprechen können sollte ihn auch jeder,oder?
lg texas (bei denen alle nordische namen haben)

Hilfe, Jungenname verzweifelt gesucht!

Hallo Texans un NLI,
danke für Eure Tips... ich weiss, ich bin schwierig: es ist leider nicht "der richtige" dabei. Veron klingt mir zu sehr nach nem englischen Namen, und da denke ich dann gleich an die vielen Kevins und Marvins (die ich schrecklich finde). René finde ich vom Prinzip her nicht so übel, aber ich höre schon meinen Mann: die Leute, die heute René heissen sind alle schon Rentner (siehe Mann von Celine Dion, der heisst auch René und ist "steinalt".)
Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, also immer gerne!

Hilfe, Jungenname verzweifelt gesucht!

Mein Sohn heißt Michael René und meine Tochter Yevgeniya (Kurz Genya)

Mir gefällt zz Jungs Name Joel (Bedeutet Herr oder Gott)

LG

Hilfe, Jungenname verzweifelt gesucht!

Hallo!
Unser Sohn heisst Henri und ich bin mit der Wahl noch immer total zufrieden.
Der Nasal-Laut ist auch nicht soo schwer auszusprechen, oder?
LG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen