Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. Januar 2018
Menu

Henry oder Hendrik?

Hallo,

mal eine kleine Umfrage: was gefällt euch besser?

Henry oder Hendrik?

Wahlweise Henri oder Henrik...:-X

Ich weiß noch nicht, was wir bekommen, aber hätte jetzt schon gerne ein paar Meinungen dazu. Was klingt besser? Ist Henry für einen Erwachsenen zu niedlich wegen der Endung? Find ich eigentlich nicht. Wir wohnen in Süddeutschland, da wäre Hendrik schon sehr außergewöhnlich.  Unsere drei Jungs haben Standard-Vornamen, die ich schön finde, auch wenn sie zu den Top 30 gehören. Es muss also nicht so ausgefallen sein.

Ich suche nur nach einem Jungennamen (nicht einsilbig), der nicht mit A, F oder J anfängt.

Viele Namen, die mir gefallen, sind bereits im Verwandten- und engeren Bekanntenkreis vergeben.

Erik, Mattis und Richard finde ich auch ganz schön, wobei aus Richard wahrscheinlich jeder einen Richie machen würde.

Danke für eure Meinungen! :-)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.12.2016, 09:27 Uhr  |  Antworten: 1
    Henri find ich am besten... aber alle 4 Namen bzw Schreibweisen sind schön....  Mehr...
  • 12.12.2016, 14:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, das ist natürlich reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt...  Mehr...
  • 12.12.2016, 18:47 Uhr  |  Antworten: 1
    Mir gefällt Henry am besten - mit einfachem i finde ich auch okay; sieht...  Mehr...
  • 19.12.2016, 11:21 Uhr  |  Antworten: 1
    Ich finde den Namen Henry sehr schön. Wenn nicht schon der Sohn einer...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang