Suchen Menü

Häufigkeit von Jakob

Hallo, könnt ihr mir mal weiterhelfen und kurz bewerten, wie häufig bei euch (auch nach Altersgruppen) der Name Jakob vertreten ist? Ich meine ja, dass er recht häufig ist, mein Mann hatte eine andere Einschätzung und nun bin ich gespannt, was ihr dazu schreibt. LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo, ich kenne keinen einzigen Jakob, scheint es im Großraum Stuttgart nicht zu geben.
LG Anja

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo Gudrun,
ich kenne einen Jakob (mein Neffe) und der ist 6... höre und lese den Namen allerdings ziemlich häufig.
LG Tine, die den Namen superschön findet

Re: Häufigkeit von Jakob

Mein kleiner Cousin heißt Jakob (10) und der Sohn meiner Freundin (2)....eher im kommen....aber schön....

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo Gudrun,
ich sehe, daß ihr auch noch auf der Suche seit. Langsam wird es eng. Ich kriege schon Panik. Ich glaube wenns bei uns losging, gäbe es ein Paul. Der Name hat mir schon immer gut gefallen, doch es gibt ihn sooo oft. Bei Jakob, glaube ich, wird es nicht anders werden. Viel Erfolg wünschen Heike und Fips 36+6

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo Heike, JA - es ist verdammt schwierig ;-) Paul finde ich auch nett, ist hier aber auch recht häufig *seufz*. Gib Laut, wenn dir noch nette Namen einfallen! LG Gudrun und Krümel 34+3

Re: Häufigkeit von Jakob

Ja mach ich, geb du aber auch Nachricht. Mach mir schon ein bischen Sorgen. Einen Namen hat man ja auch sein Leben lang und da soll es schon der Richtige sein. LG Heike mit Fips 37+0

Re: Häufigkeit von Jakob

Wow, 37 - du läufst ja auf die Ziellinie zu! Mein Krümelchen scheint gerade gewaltig zu wachsen, ich bin seit Tagen nur noch schwach und müde :-/ Klar, ich sage dir auch bescheid, wenn wir auf den hoffentlich richtigen Namen stoßen. LG Gudrun 34+4

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo Gudrun!
Ich kenne entweder ältere, die Jakob heißen (ab 40 Jahre) oder Kinder von 0 - ca. 5 Jahre. Der Name ist in letzter Zeit wieder ziemlich aktuell geworden. Liebe Grüße

Re: Häufigkeit von Jakob

hallo,
dorf im suedlichsten allgaeu, kiga+grundschule ca. 200 kinder = ein 7jaehriger jakob!
schoener name!
gruesse

Mein Jakob (4) ist der einzige im Kiga :-))

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo Gudrun,
unser Sohn heißt auch Jakob (10 Monate).
Im Verwandtschafts- Bekanntschaftskreis gibt's noch einen (8 Jahre).
Als Lehrerin (mittlerweile 11 Jahre tätig am Gymnasium) hatte ich noch nie einen Jakob.
Beim Einkaufen / im Freibad (Mittelfranken) höre ich jedoch ab und zu, dass Eltern ihren Sohn "Jakob" rufen, dann zwischen 0 und 5 Jahren etwa.
Bei meinen Eltern (Bodenseeraum) ist Jakob total ungewöhnlich, auch keine Neugeborenen heißen dort so (mein Papa liest gründlich die Standesamtsnachrichten und sucht nach anderen Jakobs).
Wir sind nach wie vor 100% von "Jakob" überzeugt, es gibt für mich keinen schöneren, besseren Namen und er passt exakt auf den i-Punkt zu unserem Sohn.
Auch wenn es später mal einen zweiten Jakob in seiner Klasse geben sollte, kann ich gut damit leben.
Wir haben jetzt nur das Problem, dass wir für unser zweites Kind (kommt im März), sollte es ein Sohn werden, unglaubliche Probleme bei der Namensentscheidung haben.
Zwei "Jakobs" wollen wir dann nun doch nicht.... ;-)
LG
Ilka

Re: Häufigkeit von Jakob

Hallo!
Unser Sohn heißt auch Jakob (3,3 Jahre) und in unserem gesamten Bekanntenkreis (südlichöstliches Ruhrgebiet) gibt es keinen anderen (ausser meinen Opa, aber der lebt schon seit Jahren nicht mehr!)
Wir haben aber daa selbe Problem wie Ilka, wir erwaten im Dezember unseren zeiten Sohn und können uns auf keinen Namen einigen. Bei jakob waren wir uns sofort einig ;-))
LG Elke

Re: Häufigkeit von Jakob

Hi Gudrun,
bei uns im Kiga gibts mindestens 1 Jakob (Berlin), höre den Namen hier recht häufig, ist aber auch schön *g*
LG Ute + Bruno

Re: Häufigkeit von Jakob

Jakob ist meiner Meinung nach sehr im Kommen oder schon ein Modename. Ich persönlich kenne drei, die alle maximal 3 Jahre alt sind.
LG Mareike

Ich kenne nur einen in der Altersgruppe! LG

Also in Hannas Altersgruppe (3 - 4 Jahre) LG

Herzlichen Dank an alle! LG -->

In Hamburg eher selten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen