Suchen Menü

Bubennamen - klassisch und selten

Halo ihr Lieben,

nachdem ich 2016 in diesem Forum zahlreiche Namensvorschläge für Mädchen bekommen habe, suche ich dieses Mal Bubennamen. Wir wollen das Geschlecht bis zur Geburt zwar nicht wissen, ich tippe auch eigentlich wieder auf ein Mädchen ABER für den Fall, dass da doch was zwischen den Beinchen hängt, brauchen wir fast einen Namen für einen Jungen. Sicherheitshalber quasi ..:GIRL 101:

 

Gesucht wird wieder:

- klassischer (alt)deutscher Name

-nicht in der Top Ten Liste zu finden

- ruhig langer bzw. mehrsilbiger Name.

 

Danke vorab für eure Hilfe und mit ein wenig Glück findet sich hier was passendes. ET ist ja bereits am 01.07. ;-)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Hallo,

da ist ja das Spektrum breit gefächert.

Mir würde zum Thema altdeutsch

Konstantin
Lennard
Pirmin
Sinas
Torben
Oskar etc

gefallen.

Aber schau doch mal bei baby-vornamen.de. Da kann man nach Herkunft suchen und da sind echt viele gängige und besondere Namen dabei.

Den Namen von meinem Großen habe ich dort gefunden. Ich denke ich wäre sonst nie darauf gekommen.

LG und viel Spaß und Nerven bei der Namenssuche

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Spontan fallen mir:

Johannes
Valentin
Tobias

ein. LG

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Hi, was sagst du über Jonas?

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Jakob
Luis 
Kian finde ich schön

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Friedrich / Fritz
Otto
Albert
Gustav
Karl
Josef

In die Richtung hatte ich zwei mal überlegt, geworden sind es Fritz Patrick und Tom Jakob ;)

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Hallo,

Mir fällt noch Laurenz bzw. Lorenz ein....

Alles liebe für die Entbindung,

Katrin

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Mir fällt da ein

Theodor oder Theo
Florentin
Ferdinand
Hanno
Sibo (als Kurzform von Siegbert)
Bernhard

Liebe Grüße

Re: Bubennamen - klassisch und selten

...
Ludwig oder Ludovic
Leopold

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Hi,

ihr habt in der Zwischenzeit bestimmt schon einen Namen gefunden bzw. ist das Ü-Ei bestimmt auch schon zur Welt gekommen.

 

Falls ihr doch noch einen Namen benötigt, hier wären meine Favoriten:

- Lennart

- Lorenz

- Linus

- Nils

- Oskar

- Paul

- Theodor / Theo

- Timo

LG und alles Gute  :-)

Re: Bubennamen - klassisch und selten

Wir hätten folgendes ausgewählt wäre es ein Junge geworden 

johannes

matthias

alexander

maximilian

walter

philipp

Hoffe das hilft dir weiter

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen