Suchen Menü

Brauche mal euren Rat

Hallo zusammen,

da wir nun wissen, dass wir einen Jungen bekommen, sind wir auf Namenssuche. Ich hätte gerne dass ein I im namen vorkommt, weil das gut zu unserem Nachnamen passen würde. Wir möchten gerne zwei Namen, weil die Brüder auch zwei haben.

Unsere Grossen heissen:

Silas David

Leon Tim

Mein Favorit wäre:

Tizian Laurin

Meinem Mann gefällt Laurin zwar, aber einfach tauschen, hört sich vom Klang her nicht so gut an.

Auf unserer Namensliste stehen ausserdem:

Quentin

Malik

Timon

Levi

Ich finde die Kombinationen schwer mit Vor- und Zweitnamen wg. Klang. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Ideen?

Achja, findet ihr, dass Kilian und Tizian sehr ähnlich sind? Mein Neffe heisst nämlich Kilian.

Danke schon mal

LG

Manu 19+1

Bisherige Antworten

Brauche mal euren Rat

hallo manu!

warum nicht laurin tizian, wenn es deinem mann besser gefällt und dir auch recht wäre, abgesehen vom klangproblem, was ich selbst nicht höre?

zu den brüdernamen paßt für mich nur malik nicht soooo gut.

quentin und levi passen mittelgut.

timon ist sehr harmonisch zu silas und leon, finde ich.

hab ich dir weitergeholfen?

lg, sonja

Brauche mal euren Rat

Hallo Sonja,

ach, das ist ja so schwierig... Ich glaube, wir finden nie einen Namen :-( Werden uns bisher einfach nicht einig...

Danke für deine Meinung. Timon finde ich auch sehr schön, aber beim rufen von Leon und Timon, kommt man sich da nicht mit der Endung in die Quere. Bin ich zu kompliziert?

Naja, ich hab ja noch ein bischen...

LG

Manu

20+2

kann man doch gerade gut nacheinander rufen! lg, -->

Brauche mal euren Rat

Hallo Manu,

ich finde schon dass sich Tizian und Kilian sehr ähnlich anhören und wenn die beiden oft zusammen sind und öfter zusammen gerufen werden würde es mich stören, ansonsten eigentlich nicht.

Zu Deinen Vorschlägen:

Laurin gefällt mir sehr gut, Tizian ehrlich gesagt gar nicht :ROSE:.

Quentin gefällt mir nicht, Malik und Timon okay, Levi ist sehr schön.

Mir gefallen mit i noch: Bastian, Mattis, Jannis, Moritz.

LG, Johanna mit Tom Lennart.

Ergänzung

Jetzt sind mir grad noch Julian, Julius, Louis und Philipp eingefallen.

Ist was dabei?

LG.

Brauche mal euren Rat

Hallo Johanna,

danke für deine Meinung. Wir tun uns soooo schwer... Was mir gefällt, gefällt meinem Mann nicht und umgekehrt genauso :-( Mattis finde ich auch noch schön.

Naja, ist ja noch ein bischen...

LG

Manu 20+2

P.S. Lennart ist übrigens auch sehr schön :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen