Suchen Menü

Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

hallo zusammen!!!
mein baby kommt in etwa 4 wochen zur welt und wir haben noch keinen namen gefunden - wenn das so weitergeht, bleibt die
kleine wirklich namenlos.. :-(
erbitte darum viele, viele vorschläge..!
gesucht wird ein
ausgefallener, gut sprechbarer, gerne seltener mädchenname
aus dem arabischen-orientalischen-türkisch-muslimischen
sprachraum.
vielen dank!!!
maya
Bisherige Antworten

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo Maja,
soll der Name hier in Deutschland ausgefallen sein oder im orientalischen Sprachraum?
Ich kenne kleine Mädchen namens Leila (arab.), Shirin (pers.) und Elif (türk.). Das sind hübsche Namen, finde ich, in Deutschland selten, in den Ursprungsländern sicher nicht.
Außerdem gefallen mir Amira, Jamila, Lale und Ayla.
Schau doch mal unter behindthename dot com, da wirst Du sicher fündig.
Gruß, Carla

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo,
ich finde ja Gamze (türk.) super schön! Wird wohl "Gamse" ausgesprochen.
Und Miray finde ich sehr schön! (ist glaube ich arabisch!)
LG Nomis und lass uns wissen wie Ihr Euch entschieden habt!

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Das wollte ich auch gerade schreiben ;-)) Ich finde Gamze soo schön (heißt Grübchen) ist unter Türken aber glaube ich eher ein veralterter Name. Na egal die Schwägerin meiner Schwester heißt so.
LG Ineke

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hm. klingt fuer mich nach einer Ziege (Gams).
Mayra mag ich dagegen sehr.
LG, Baerbel

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo,
ich mag Ilayda besonders gerne und Aleyna gefällt mir auch.
LG Nicole

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo,
also mir gefallen die Namen:
Selma, Elif, Eda, und Hanife gut.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Biggi mit Lotte

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo Maya,
mein absoluter Favorit wäre Sabriye gewesen.
Zusammen mit einem eher langen, urbayerischen Nachnamen war das aber zu viel des Guten.
LG, Beate

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo!
Mein Lieblingsname ist Ayla. Schön finde ich auch noch Azize, Amina, Arzu, Nilay, Banu, Ebru, Selma, Nazli, Melek.
LG, Monga

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

hallo maya,
also unsere tochter heißt Aaliyah (arab.) Filiz (türk.),
habe bisher nur komplimente für diesen namen bekommen.
liebe grüße
madlen mit jamie sophie(9jahre) und aaliyah filiz (5monate)

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo,
die beste Freundin meiner Tochter (8) heisst Soufia, deren kleine Schwester heisst Manoubia. Kommt aus dem tunesischen, ist ja auch arabisch. Finde beide Namen sehr schön.
LG Yvonne

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

hallo,
mein favorit für einen mädchennamen aus diesem sprachraum ist sibel.
lg,
sep

Ich liebe 'Lale' (=Tulpe) LG

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

hi,
hier ein paar namen die mir gefallen:
amina/emina
emira
anouk
aliah, aleah
danja
djamila/Dschamilja
aziza
elmira
farida
jamina
kanita
liwa
filiz
melike/melaike
malika
mouna
naima
rabea
rajah
nuria
safiya
samina
samira
turia
yara
ein wirklich schöner sprachraum um einen namen zu wählen.
gruß
jeannine

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Ich mag Leyla und Meryam sehr gern.Lale klingt für mich einfach nur nach teletubbie.LG mandy

Melike

so hieß eine Klassenkameradin von mir. Eine sehr sehr liebe Türkin! Ich fand den Namen schon damals wunderschön und auch heute noch!!!!!
Engelskönigin mein ich ist die Übersetzung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall war es eine sehr hübsche Bedeutung!
GGLG, lyn

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo,
also ich finde Leyla, Arzu, Yasemin, Orla und Gül toll.
Weiß leider nicht von allen die genaue "Bezeichnung"
Orla = Prinzessin
Gül = Rose
Lieben Gruß
Mandy

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo...
ich finde diese Namen schön:
Samira
Arabisch, bedeutet "Die unterhaltende Begleiterin"
Alzena - das bedeutet: die Hübsche
Genna - das bedeutet: Himmel
Leeba - das bedeutet: Herz
Lavana - das bedeutet: Mond
Matana - das bedeutet: Gabe, Geschenk (und es ist mein Lieblingsname)
Menora - das bedeutet: Leuchter
Lieben Gruss
Beatrice

Re: Arabische/Orientalische/Türkische Namen???

Hallo zusammen,
ich hab eine Tabitha zuhause.
Wie gefällt Dir der Name?
Bis bald
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen