Suchen Menü

1. und 2. Name mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Wollte mal in die Runde fragen was ihr davon haltet wenn das Kind (in meinem Fall ein Junge) 2 Namen hat und beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben, sich aber ansonsten sehr voneinander unterscheiden. Der erste wäre kürzer wie der zweite und das Kind würde natürlich auch nur mit dem ersten Namen angesprochen werden.

P.S. Der Kleine kommt heute in einer Woche und von unserer gemeinsamen Liste sind nur noch diese beiden Namen übrig *hmpf* Da bleibt nicht mehr viel Spielraum :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: 1. und 2. Name mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Ohne die Namen zu kennen ist es recht schwierig zu sagen ob es geht oder nicht.

Aber es gibt durchaus Kombinationen mit gleichen Anfangsbuchstaben, welche schön klingen können - oder in jedemfall nicht negativ auffallen.

Allerdings finde ich andere Kombinationen doch unkomplizierter - wie eben beim Nachnamen auch.

Doch wenn es Euch gefällt, dann ist es doch gut. 

Re: 1. und 2. Name mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Mein Mann hat auch zwei Namen mit gleichem Anfangsbuchstaben und auch der Nachname beginnt mit einem "S". Er ist zufrieden und hatte Rohlinge als Kind den Spitznamen Triple S :-)

Re: 1. und 2. Name mit gleichem Anfangsbuchstaben?

wohl nicht Rohlinge hihi

Re: 1. und 2. Name mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Hab auch zwei Namen die so gar nicht zusammen passen. Also zwei mit gleichem Buchstaben sind schon gut.

"Auflösung"

Re: "Auflösung" ups

Zu schnell gedrückt.
Hier jedenfalls die Auflösung:
Es wurde ein Aaron Alexander :)

Er hatte es so eilig, das ein großes Überlegen und Nachdenken definitiv nicht möglich war :GIRL 101:

Re: "Auflösung" ups

herzlichen glückwunsch

Re: "Auflösung" ups

Herzlichen Glückwunsch ... ich finde die Namen passen wunderbar zusammen, der gleiche Anfangsbuchstabe ist überhaupt kein Problem. :GIRL 200:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen