Suchen Menü

Ungewollt kinderlos, ich schaff es nicht es zu akzeptieren

Hallo, 

ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob es jetzt klappt mit dem absenden der Nachricht. Ich erhoffe mir ein wenig Verständnis und halt durch dieses forum. 

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet und wir werden wohl für immer kinderlos bleiben. Wir haben einiges hinter uns in der kinderwunschklinik in Wiesbaden und zusätzlich ein adoptionsantrag am Laufen. Ich bin Erzieherin und habe tagtäglich mit muttis zu tun. 

Ich kann es nach 11 Jahren immer noch nicht richtig akzeptieren und damit leben, nie eigene Kinder zu haben. Ich bekomme immer wieder einen Nervenzusammenbruch, heulanfälle und habe mittlerweile mich von allen meinen Freundinnen abgewendet. Letzteres auch nur, weil mich kein Mensch verstanden hat und auch kein Mensch die große Lust hatte, sich mit mir und diesem Thema auseinander zu setzen. 

Bitte teilt mir eure Erfahrungen und stellt mir ruhig Fragen. Ich würde mich über den Austausch freuen. 

Elisa 

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Wespenstich: Was tun?

    Was kann man bei einem Wespenstich tun, um Schwellung und Entzündung zu vermeiden und wie beugt man ihnen am besten vor? Lesen Sie hier alles über Wespenstiche. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App