Suchen Menü

Turner Syndrom

Hallo liebe Community! 

Ich kann aufgrund des Turner Syndroms keine Kinder bekommen, nur ist es bei mir so, dass es eben zu 100% besiegelt ist und ich nicht mal Optionen habe, die ich versuchen könnte. 

es fällt mir wahnsinnig schwer damit umzugehen und ich weis nicht wie meine Zukunft aussehen soll. Ich bin Single, als eine der wenigen in meinem Freundeskreis, und ich konnte bisher auch nur mit meinen engsten Freunden über meine Diagnose darüber reden, die ich schon mit 13 bekommen habe, wobei ich offener werde, was das betrifft. 
ich habe wahnsinnige Angst vor dem Moment wenn alle meine Freunde und Familienmitglieder Kinder bekommen und heiraten und ich wie das größte Opfer kinderlos und alleine. 

ich habe wahnsinnige Angst einsam und verbittert zu enden, und ich weis nicht wie ich glücklich werden soll.

irgendwie habe ich meine Chance auf glück bereits aufgegeben. 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Turner Syndrom

Hallo,

ja, das tut mir sehr leid. Aber ich bin mir sicher, das du deinen Weg finden wirst. Einen Weg der dich komplett ausfüllt und innerlich glücklich macht. Sei's eine Beziehung voller Liebe und Abenteuer in der Zukunft oder sei's ein anhängliches Tier als Bereicherung oder gar eine Zucht oder oder. Der Weg kommt von allein, du wirst sehen. Du wirst nicht einsam und verbittert mal sein, die Ängste sind unbegründet. Es braucht manchmal nur ein bißchen Zeit.

Ich geb's jetzt nach 6 Jahren auch langsam auf mit einen eigenen Kind. Wir sind zu alt nun inzwischen geworden. 

Wir haben dafür seit 3 Jahren ein Patenkind in Äthopien und mittlerweile gehe ich immer mehr in meiner Kakteenzucht auf. Ich bin glücklich wenn ich nach und nach ( Gewächshaus, Wintergarten ) immer mehr Zeit darein steck und auch Geld ( hab ja kein Kind) und dann diese wundervollen Blüten sehen kann ! Allgemein Pflanzen und Garten noch.  Denke, jeder findet irgendwo seine Erfüllung früher oder später. 

 

@Liliana

Liebe Liliana,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Ich wollte Dich noch auf einen Beitrag hinweisen, den nicht vor all zu langer Zeit eine Nutzerin eingestellt hat, die auf der Suche nach Austausch ist:

https://www.9monate.de/community/thread/Ungewollt-kinderlos-Zukunft-ohne-Kinder/Ungewollt-kinderlos-Austausch-gesucht?threadId=15146131

Vielleicht meldest Du dich einmal in diesem Beitrag.

Ich kann verstehen, dass Du in einer schwierigen Situation bist, denn es baut einen gewissen Druck auf, wenn alle um einen herum Kinder bekommen.

Bitte denke daran, dass Du als Mensch wichtig bist und liebenswert und das hat nichts damit zu tun ob Du ein Kind bekommen kannst oder nicht. Wie Langondra schon geschrieben hat, ist das Glück Deines Lebens viel wichtiger und das kannst Du auch an ganz anderer Stelle finden. Es hängt nicht davon ab, wie andere das beurteilen.

Vielleicht denkst Du einmal darüber nach Dich da therapeutisch begleiten zu lassen, denn ich denke, dass würde Dir sehr helfen das richtige Selbstbewusstsein aufzubauen, dass Du auch ohne Kinder ein wertvoller Mensch bist.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen