Suchen Menü

Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

Hallo allerseits,
bin heute sehr wahrscheinlich an ES+0 von unserem sogenannten 4. ÜZ und mein Partner verweigert wieder das Herzeln (wie im letzten Monat).
Nach meiner FG Anfang Mai haben wir im Juni direkt in den 1. ÜZ gestartet, aber leider ohne Erfolg, trotz gut verteilter X´e :-X
Im Juli (2. ÜZ) haben wir leider die günstigen Tage verpasst; wir waren auch verreist und seit dieser Zeit herrscht sozusagen "tote Hose" bei meinem Freund. Entschuldigt bitte die Freizügigkeit, aber sonst kann ich die Situation ja nicht richtig erklären. Ich dachte zuerst, daß die lange Bahnfahrt in den Urlaub und dort die ungewohnte Aktivität (viel Radfahren) meinem Freund zugesetzt hätten und er deswegen nicht in Form gewesen sei, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Denn auch nach unserer Rückkehr spürte er nicht mehr Verlangen. Natürlich hab ich ihn drauf angesprochen, aber - mittlerweile begann schon der 3. ÜZ, der allerdings keiner war, weil ja die X´e fehlten - mein Partner redete sich raus mit Streß auf der Arbeit.
Gutgläubig wie ich bin, hoffte ich nun auf diesen aktuellen Monat, teilte meinem Partner die Zyklusphase mit und von ihm kommt nur: "Tut mir leid, ich bin so müde." Wenn ich eins nicht mag, dann diese Unaufrichtigkeit. Schließlich kenne ich ihn doch lang genug!
Also bin ich unfreiwillig aus dem IWSW-Forum, wo ich unter den weniger aktiven Schreiberinnen zu finden war, rausgekickt worden. :,(
Find es nicht fair, wenn man seinem Partner Hoffnung vorgaukelt und dann nicht mal den Mut hat, zu sagen, daß man evtl seine Meinung geändert hat.
Hat jemand von Euch nen Tipp, wie ich es besser verkraften kann?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

Meinst du er will grundsätzlich keine Kinder? Oder vielleicht stresst ihn das herzln nach Plan? Also mein Mann will nix von zyklustagen, Eisprung und co wissen. Ihm reicht es zu wissen, ja wir probieren, ich verhüte nicht und dann setzten wir die x ohne gross drüber zu reden.

Bin´s leid, um die X´e betteln zu müssen

Als wir noch keinen KiWu hatten, hab ich oft zum Sex zugestimmt, obwohl ich eigentlich keine richtige Lust gehabt hatte. Und jetzt wo ich ihn um diesen einen "Gefallen" bitte, kann ich nicht auf ihn bauen wie es aussieht. Traurig, aber wahr.
Hier hilft wohl nur noch ne Paar-Therapie und bis die um wäre, bin ich wohl in den Wechseljahren. %)
Es ist halt hoffnungslos.

Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

du solltest mal rausfinden, was bei ihm wirklich los ist.
da solltet ihr auch drüber reden können,
weil eine partnerschaft, wo sich der eine nicht traut offen über seine wünsche und bedürfnisse zu reden und den anderen mehr oder weniger anlügt, ist mit kindern bald noch ein größeres problem wie jetzt offenbar schon.
ansonsten gibt's überall auch andere männer, die gerne kinder haben wollen.

das würd ich sehr gern rausfinden, aber durch reden wird das wohl nix

Er sagte mir ja, daß wir es weiter probieren wollten, aber will dann nicht Herzeln und hat halt immer andere Ausreden, weshalb er nicht kann. Darin ist er ganz gut.
Wir haben ja auch schon 2 Jungs von 11 & 9 Jahren und es war vorrangig seine Idee, es nochmal wegen einem Mädchen zu probieren. Ich hab ihm ja gesagt, wenn das so weiter geht, dann werd ich die Folsäure absetzen sowie meinen geplanten Termin zwecks Hormonstatus absagen und dem hat er dann wieder widersprochen. Man wird aus ihm einfach nicht schlau, egal wie lange wir uns nun schon kennen (12 Jahre).
Die anderen Männer laufen mir aber nicht über den Weg bzw. wäre auch ein zu großer Schock für meine Jungs, wenn sich so gravierendes plötzlich ändern würde.
Also aus, Ende vom KiWu :-( :-( :-(
Wollte ihn mal testen und hab ihm gesagt, daß meine letzte Chance nur noch die Samenbank wäre und ich meinen FA wohl darauf mal ansprechen sollte, da der sich sicherlich auch über die fehlenden X´e/Smilies auf der Tempi-Kurve wundern wird. Dazu meinte er dann, daß er sich unter solchen Umständen trennen würde.

deine "Sorgen" hätte ich gern :-/

Hallo,

ich kann deinen Unmut zwar verstehen, jedoch nicht das Argument "zur Samenbank gehen zu wollen" wenn da mit deinem Mann(Freund?) nix geht. hey, ihr habt 2 Kinder - vielleicht reicht das deinem Mann ja schon aus und vielleicht spricht vieles dafür, dass es auch für dich genug sein könnte (kenne jetzt eure Lebensumstände nicht ... Finanzen, Wohnung groß genug ect.)

zu allererst solltet ihr euch zusammensetzen und rausfinden, was jeder einzelne von euch WILL und danach eben entscheiden, wie es weitergehen soll

LG!Katrin

wer sie möchte, ich geb sie gerne ab (die Sorgen)

Ja, wenn er nur 2 will, ist das seine Entscheidung, aber dann muss ich die doch noch lange nicht für mich akzeptieren. Was gibt ihm das Recht über meine Zukunft zu entscheiden? Außerdem soll er dann von vornherein ehrlich sein und zu seiner Meinung stehen und mir nicht vorgaukeln, wir wollten üben.
Ich weiß auf jeden Fall, daß ich den KiWu habe und gerne noch 1-2 Kinder bekommen möchte.
Das mit der Samenbank sagte ich ja mehr, um ihn herauszufordern. Aber im Endeffekt wär mir ein eigenes Kind tatsächlich viel lieber als nen Partner, der andere Lebensvorstellungen hat als ich. Blut ist eben dicker als Wasser.

wer sie möchte, ich geb sie gerne ab (die Sorgen)

Wenn Du mit seiner Entscheidung nur 2 haben zu wollen nicht leben kannst, dann ist er so krass das ist der falsche Mann für Dich.
So krass das jetzt vielleicht ist, wenn man schon 2 Kinder hat, aber wenn der eine nur mit was leben kann, mit dem der andere nicht leben kann, dann funktioniert es halt nicht.
So wie Du von ihm redest, klingt das gar nicht mehr nach einer guten Beziehung, genauso wie er Dich im ungewissen lässt und nicht sagt, Du sorry aber 2 genügen. Hüh und hott und Lügen was er macht macht es auch nicht gerade besser.
Deine Großen finden das sicher auch nicht toll, wenn die Erwachsenen so miteinander umgehen. Denk besser darüber nach, ob eine Trennung ev. Sinnvoll wäre oder ob ihr euch doch irgendwie besser aussprecht und einigt.

Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

sorry das ich mich ein mische ich denke er fühlt sich zu sehr unter druck gesetzt diese sex auf bestellung hab ick oft schon gehört das die männer grade da nich können das leigt vielleicht nich am wollen sonderen am können ihm einfach mal nich sagen wann du dein sprung hast und es mal einfach kommen lassen
er darf nich wissen wann du sprung hast beleg ihn damit nich kenne das von meinem mann es klappt zwar mit dem x aber nich mit schwanger werden

hab das Thema mit diesem Mann jetzt abgehakt

Sage ihm gar nichts mehr von ES-Zeitpunkten und hab auch die Folsäure abgesetzt. Wenn ich darauf vertrauen würde, es einfach kommen zu lassen, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Sex zufällig in die Zeit eines ES fällt noch geringer als die Chance, daß ich im Lotto Millionen gewinne. Und sollte er nach Wochen bzw. Monaten doch wieder einmal Lust auf Sex verspüren, kann er sich ne andere Dumme suchen. Wenn ich nicht auf ihn zählen kann, dann brauch ich auch für ihn nicht da sein.
Wenn es bei Euch mit den x´en klappt, bin ich sicher, wird es früher oder später auch mit dem schwanger werden klappen. Habs selbst erst kürzlich miterlebt bei einer guten Freundin. Sie wurde es 6 Jahre nach ihrer Hochzeit ss und probierte in diesen Jahren alles Menschenmögliche d.h. sehr viele und teure KiWu-Behandlungen. Als sie damit abschließen wollten, wurde sie ss und das Töchterchen ist nun 2 Monate alt. Also viel Glück diesbezüglich.

hab das Thema mit diesem Mann jetzt abgehakt

ja ich auch nach 2 jahren hab ick auch keine lust mehr von doc zu doc am 9 11 fahre ich noch einmal hin das wird aber das letzte mal sein das ich bewußt zum doc fahre um herraus zu finden warum ick nich schwanger werden das macht ein ja auch nervlich total fertig
das andere tut mir natürlich sehr leid für euch wie lange siet ihr zuasammen

du hast die folsäure abgesetzt

verhütest aber nicht, heisst du weisst, dass du nach wie vor schwanger werden könntest? das find ich persönlich grob fahrlässig und gedankenlos. lass nicht dein kind unter deinen trotz(re)aktionen leiden, falls du schwanger werden solltest. wenn du es weiterhin darauf anlegst, würd ich die folsäure weiter nehmen, wenn nicht wieder verhüten.
ich gestehe, dass ich deinen mann und sein auf stur schalten nachvollziehen kann.
nix für ungut.
l.

naja folsäure ist mittlerweile überall fast drinnen....

(nutella usw wird viel zugesetzt mittlerweile)und sollte ein kind entstehen ,dann muss es nicht unbedingt einen offenen rücken haben

es gibt mittlerweile gegenstudien ,dass erhöhtelangzeitfolsäureeinnahme krebszellenwachstum fördern kann

der preis dafüt dass eine langzeitkinderwunschfrau sich als verantwortungsvoll fühlen darf....wenn sie folsäure treu und brav nimmt.... %)

naja folsäure ist mittlerweile überall fast drinnen....

ja, aber es darf der aspekt der mutter nicht vergessen werden. man kann auch rauchen und trinken in der schwangerschaft etc., dass alles muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass dem kind was passiert-aber WENN dem kind was passiert, es bspw. eine spina bifida hat und frau weiss, dass sie es ggf. mit der einnahme von folsäure hätte verhindern KÖNNEN, dann werden die vorwürfe, die frau sich oft sowieso macht lediglich massiv verstärkt, und da find ich kann man vorbeugen.
lg

*einschleich*

sorry aber ich finde, während der ss zu trinken und zu rauchen ist nicht gerade vergleichbar wie vor der ss keine folsäure zu nehmen.

es soll ja auch sehr viel helfen wenn man die folsäure dann ab ss beginn nimmt....

*einschleich*

*lach* nein, so wars auch nicht gemeint, klar ist was was komplett anderes-es ging mir nur um die worte "könnte"/"kann" etc.
lg

lese erst jetzt diesen Quatsch

erstens mal: was heisst hier wieder verhüten? hab es immer nur mit natürlicher Familienplanung gehalten

bin, denke ich, mittlerweile alt genug und hab solche neunmalklugen Ratschläge kaum nötig

wenn man sich sonst auch gesund ernährt (z.B. auch reichlich Gemüse auf dem Speiseplan hat), sollte man nicht total Folsäure-leer sein und ein Kind nimmt sich ja sowieso die Nährstoffe zuerst

zweitens, kann ja wohl kaum ein Kind entstehen, wenn der Partner Sex ablehnt, also wo ist da jederzeit ein Risiko

erst nachdenken, dann schreiben

was gibt dir überhaupt das Recht, so über mich zu urteilen

hoffentlich gehts dir auch mal so, daß dein Partner dich bei einem sogenannten "Projekt" im Stich lässt, erst dann kannst du mitreden

Re: Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

Es gibt ja in der heutigen Zeit  für alles und jedes eine Therapie, aber bei dem Thema bin ich für eine Freundin auch nicht fündig geworden. Die hat dann allen Mut zusammengenommen und asows wie eine Selbsthilfegruppe gegründet. Seither ist meine Nachbarin wie ausgewechselt und will das Thema nochmal angehen.

Re: Glaube, ich gehör jetzt auch hier her :-(

Hallo liebe Sandra

Habe heute deinen Artikel gelesen, ist ja schon länger her. Mich würde aber trotzdem interressieren wie es dir heute geht. Wie sieht es mit dem Kiwu aus? Und hat sich dein Freund wieder berappelt und ihr versteht euch wieder, oder hast du die Kraft gehabt und ihm den Laufpass gegeben?

Wie gehst du damit um evtl kein Kind mehr zu bekommen? 

Würde mich freuen wenn du antworten würdest.

Liebe Grüsse:GIRL 252:

@muck

Guten Morgen muck,

der Beitrag von sabre28 ist ja schon ein paar Jahre alt. Sie ist zwar als Mitglied noch registriert, aber es kann sein das sie sich nicht mehr meldet. Ich drücke Dir aber mal die Daumen das sie es macht.

Wenn Du eine Frage hast oder ein Erlebnis teilen möchtest, dann kannst Du auch einen eigenen Beitrag starten. Vielleicht machst Du das in unserem Forum "Kinderwunsch und Partnerschaft", denn hier im Forum ist im Moment nicht soviel los.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen