Suchen Menü

leere fruchthöhle in der 6. SSW

Hallo,
Hatte gestern meinen ersten Termin bei der FÄ. Auf dem Ultraschall waren 2 Fruchthöhlen zu sehen: eine größere, die anscheinend leer ist, und eine kleinere. In der kleineren könnte etwas drin zu sein, aber es ist noch nichts genaues zu sehen,kein Herzschlag. Nach meiner Rechnung (erster Tag der letzten Periode 24.6.09) müßte ich in der 6+2 SSW sein und dann sollte laut FÄ eigentlich mehr zu sehen sein. Sie sagt, die Chancen ständen 50/50, dass da doch noch ein Baby draus wird.
Kann es sein, dass ich doch noch nicht in der 6. SSW bin und man beim nächsten Termin (in einer Woche) mehr sieht? Bedeuten 2 Fruchthöhlen, dass es Zwillinge hätten werden können? Und ist das normal, dass die unterschiedlich groß sind und man bei einer etwas sieht und bei der anderen nicht? Wieviel Zeit sollte ich denn dem ganzen geben, bevor es keine Hoffung mehr gibt?

Ich weiß, dass sind viele Fragen, ich hoffe aber auf viele Antworten!
Vielen dank!

lg Stefanie

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.08.2009, 12:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

leere fruchthöhle in der 6. SSW

Hallo,Ihre Ärztin hat recht.Dass bei Zwillings-SS eine Fruchanlage frühzeitig abstirbt wird bei 1/3 aller Fälle beobachtet.Der Einling entwickelt sich dann ganz nomal.Bei SSW 6+3 müsste aber eine Fruchtanlage sichtbar sein(oder bald werden).Optimismus ist angesagt.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen