Suchen Menü

Zierliche Entwicklung - Pränataldiagnostik

Hallo :)

ich hatte gestern bei 21+2 einen Termin zur umfassenden Pränataldiagnostik. Laut Aussage der Ärztin war im Ultraschall alles völlig unauffällig, sie merkte nur an, dass das Kind eher zierlich entwickelt sei.

Unter Diagnose stand dann auch im Abschlussbericht: unauffälliger, eher zierlich entwickelter Fötus.

Der KU war mit 178.8 mm auch laut erkennbarer Grafik an der unteren Genze. Hier noch die anderen Werte:

BPD 48,4 mm

AU lag bei 152,7 mm

KU/AU war bei 1,17

FL bei 39 mm

Geschätztes Gewicht: 420 Gramm

Alle anderen Werte zu Herz, weiteren Organen, Plazenta, Nabelschnur etc. waren normal und unauffällig.

Eigentlich könnte ich ja wirklich beruhigt sein, aber irgendwie spukt mir das "zierlich entwickelt" und der doch eher kleine Kopfumfang noch in den Gedanken rum. 
Wie sind diese Werte zu deuten? Laut der Tabellen im Internet, liege ich über eine Woche zurück. Ich habe Angst, dass mein Kind sich nicht "normal" entwickelt oder der Kopf Auffälligkeiten aufweist.

Ganz liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 01.05.2021, 13:24 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zierliche Entwicklung - Pränataldiagnostik

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Eine solche Differenz kommt häufig vor und ist in diesem Ausmass wirkllch kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zierliche Entwicklung - Pränataldiagnostik

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! 

Also muss ich mir auch gerade im Bezug auf den KU, AU und BPD keine Sorgen machen?? Mich wundert einfach nur die dazu doch lang erscheinende FL.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 01.05.2021, 14:53 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Zierliche Entwicklung - Pränataldiagnostik

Es braucht Sie wirklich nicht zu beunruhigen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Zierliche Entwicklung - Pränataldiagnostik

Super, dann genieße ich jetzt meine weitere Schwangerschaft. Vielen Dank und alles Gute :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen