Suchen Menü

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Tag

Ich hoffe hier bin ich richtig. Ich bin in der 11 Woche schwanger mit meinem ersten Kind. Zuvor hatte ich 2 fehlgeburten, 8ssw und 7ssw und eine biochemische fehlgeburt. Diesmal mit Heparin gabe scheint alles gut zu werden. Jetzt war ich aber gestern das erstemal zur Untersuchung beim Frauenarzt und was mich heute irritiert ist, es wurde nur ein Ultraschall gemacht und blut abgenommen. Es wurde kein Urin getestet, kein Blutdruck gemessen und kein Gewicht gemessen.

Hat es so seine Richtigkeit? Mein nächster Termin ist erst in 4 Wochen.

Vielen dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.08.2018, 18:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, nicht alle der genannten Untersuchungen müssen bei jeder der üblichen Untersuchungen, im Abstand von 4 Wochen, durchgeführt werden,  bei der 1. Untersuchung allemal, wie im Mutterpass festgelegt. Fragen Sie nach

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Vielen dank für Ihre Antwort. Es war die erste Untersuchung. Werde morgen früh telefonisch nachfragen. Also darf ich darauf bestehen Ja?

MfG
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.08.2018, 20:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ja Sie dürfen das, wenn die Maßnahmen die ärztlicherseits bei der ersten Untersuchung  bei der Schwangeren durchgeführt werden sollen. und in der Mutterschaftsrichtlinie (letzte Änderung 20.07.2016) im Abschnitt 2 (a und b) festgelegt sind,  nicht vollständig durchgeführt wurden..

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen