Suchen Menü

Verzweiflung

Hallo Herr Dr. Warm,
Mein Frauenarzt macht mich ein wenig verrückt.. . Ich war gestern zur Vorsorge bin jetzt 33. SSW
Die kleine wiegt jetzt ca 2400 KU 31 cm er war sehr erstaunt beim letzten mal vor ca 3 Wochen wog sie 1420 ca.. man sagt ja irgendwie pro Woche 200 bis 250g...
Jetzt sagt er soll ich komplett auf süßes verzichten.. beim zuckertest war ich im gesunden Normbereich ...

Ich weiß zwar das es alles nur schätzwerte sind.. Aber er macht mich ein wenig verrückt.. Und sagt wenn es so weiter geht wiegt sie nachher 5 kg...

Also mit 4 kg rechne ich sowieso weil mein Partner und ich beide über 4kg zur Geburt wogen...

Ist der Wert denn so aus der reihe?

Ne Freundin ihre war bei Woche 33 3100g und da hat ihr
arzt nichts der gleichen gesagt..

Besonders die kleine wächst ja nicht nach dem Bilderbuch in der 26. Woche war sie im oberen Gewichtsbereich und in der 29/30 Woche war sie wieder bisschen drunter

Danke für Ihre Meinung
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.09.2017, 11:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Verzweiflung

Hallo, aus den spärlichen  mitgeteilten Werten ist wenig abzulesen.33. SSW Ku 313, und Gewicht 2000,g.wären normal.(50. Perzentile).  Man würde zunachst nachmessen.Gerade die Gewichtsbestimmungen sind Schätzwerte mit Toleranz von 500 g, bisweilen sind die Kindslagen so ungünstig, sodass Kontrolluntersuchungen unerlässlich sind.

.Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen