Suchen Menü

Verkalkte Plazenta - 39 ssw

Hallo!

Ich bin in der 39 SSW und war gestern zur Vorsorge. Der Arzt stellte fest, dass die Plazenta schon ordentlich verkalkt wäre( wobei er keinen genauen Grad mitgeteilt hat. Das CTG und das Fruchtwasser war unauffällig sowie die Kindsgröße. Dopplerungersuchung hat er nicht gemacht. Am Montag bin ich zur erneuten Kontrolle. Ich mache mir nun sehr sorgen, dass es meinem Kind schlecht gehen könnte und vielleicht sogar unterversorgt wird. Mein Arzt meinte, dass es noch nicht nötig wäre einzuleiten. Kindsbewegung kann ich noch deutlich und viel spüren. Ist eine Plazentaverkalkung in der 39 SSW häufig und wie sehen Sie das? Reicht das CTG und die Bestimmung der Fruchtwassermenge um zu entwarnen ? 

Danke für ihre Unterstützung!

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 05.02.2021, 10:01 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Verkalkte Plazenta - 39 ssw

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist eine solche Verkalkung nicht ungewöhnlich und bei sonst unauffälligen Befunden kein Grund zur Sorge.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen