Suchen Menü

Unförmige Fruchthöhle

Hallo liebes Expertenteam,

nach meiner Rechnung bin ich in Woche 6+5 schwanger.

Bei einem Termin bei der Frauenärztin gestern konnte man eine Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag erkennen. Allerdings sagte sie, dass die Entwicklung des Embryos erst bei 6+1 läge, dass ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle habe und dass die Fruchthöhle selbst eine untypische, nicht optimale Form besitzt. Der Embryo sitzt in einer Einsackung, normalerweise hätte sie ihn in dem prallen, runden Teil der Fruchthöhle erwartet. Sie meinte, gerade im Moment sähe alles in Ordnung aus, die vorliegenden Umstände können aber auch Vorbote einer Fehlgeburt sein, man müsse abwarten.

Nun mache ich mir große Sorgen, denn ich bin erst vor einer Woche aus dem Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich aufgenommen wegen starken Unterleibschmerzen und Blutungen. Während des Aufenthaltes konnte man nur eine Fruchthöhle erahnen, weiteres wurde nicht festgestellt. Auch in den letzten Wochen (ca. ab Eisprung) hatte ich mit starken mittigen, sowie linksseitigen Unterleibschmerzen zu kämpfen.

Nun wüsste ich gerne, ob eine Fruchthülle im Allgemeinen immer zwingend prall und rund sein muss?

Woher können die "Dellen" kommen? Können diese ein Vorzeichen dafür sein, dass sie sich ablöst aufgrund des Hämatoms?

Kann das alles auch auf eine Chromosomenstörung hinweisen?

Können die konstanten Schmerzen seit Eisprung auf eine mögliche Fehlentwicklung der Schwangerschaft hinweisen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Bisherige Antworten

Re: Unförmige Fruchthöhle

...hier das UltraschallbildUltraschall 6+1

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.06.2020, 14:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unförmige Fruchthöhle

Hallo, Form und Größe des Fruchtsackes hängen vom Alter de SS und der Schnittführung (Haltung des Schallkopfes) ab.  Das vorliegend US-Bild zeigt eine normale SS. Bei speziellen Fragen ,  melden Sie sich wieder. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: Unförmige Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Warm,

vielen Dank für Ihre Einschätzung, das beruhigt mich ein wenig.

Freundliche Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.06.2020, 18:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unförmige Fruchthöhle

Hallo, machen wir doch gern. Wir wünschen einen komplikationlosen SS-Verlauf.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen