Suchen Menü

Undefinierbares Ultraschallbild

:-(Hallo. Ich war 6+ beim Gyn und hatte zur SS Feststellung einen ganz kurzen 3 Sekunden Ultraschall. Es ging zu schnell. Es wurde keine SSL gemessen. Unmittelbar danach sagte die Gyn: Glückwunsch Schwangerschaft ist intakt. Der Rest ist für die Vorsorge. Die kann ich aber nicht machen, da sie geteilte Vorsorge mit der Hebamme möchten, das mache ich nicht. 
Bild wurde in den MuPa gelegt. 

Zuhause habe ich dann das Bild gesehen und nun fragt jeder ob etwas nicht in Ordnung sei? Es sähe komisch aus? Oben ist definitiv ein Dottersack und darüber schlug ein Herz, das konnte ich in der Eile sehen. Aber was ist unten? Muss ich mir Sorgen machen? Ultraschall

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 28.01.2023, 09:13 Uhr
1286 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Undefinierbares Ultraschallbild

 

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier kann ich Sie beruhigen, das Bild ist wirklich unauffällig und zeigt eine normale Schwangerschaft.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Undefinierbares Ultraschallbild

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich sehr. 
Ich habe leider erst wieder in der 20. SSW einen Vorsorgetermin bei einem Gynäkologen bekommen und viele Kommentare verunsicherten mich die sagten es seien Zwillinge, das sei ein Hämatom und noch mehr. 

ich wünsche Ihnen noch ein schönes und ruhiges Wochenende. 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 28.01.2023, 10:40 Uhr
1286 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Undefinierbares Ultraschallbild

Gern geschehen, alles Gute für Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen